Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: List: 46-Jährige in Wohnung getötet

Hannover (ots)

Eine 46 Jahre alte Frau ist in der vergangenen Nacht in einer Wohnung an der Waldstraße tot aufgefunden worden. Als dringend tatverdächtig hat die Kriminalpolizei ihren 48 Jahre alten Lebensgefährten festgenommen. Dieser hatte nach der Tat versucht, sich auf der Bundesautobahn (BAB) 7 mit seinem Mercedes das Leben zu nehmen.

Gegen 01:50 Uhr wurden Beamte der Autobahnpolizei über einen Verkehrsunfall auf der BAB 7 informiert. Dort war zwischen der Anschlussstelle Hildesheim Drispenstedt und dem Kreuz Hannover-Süd - Fahrtrichtung Hannover - ein Mercedes ins Schleudern geraten und in die Seitenschutzplanke geprallt. Bei der Unfallaufnahme gab der lediglich leicht verletzte, 48 Jahre alte Fahrer gegenüber den Beamten an, dass er den Unfall bewusst herbeigeführt habe, um sich das Leben zu nehmen. Als Grund nannte er, dass er zuvor seine Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung an der Waldstraße umgebracht habe. Bei einer Überprüfung der Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im hannoverschen Stadtteil List fanden die Ermittler den Leichnam der 46-Jährigen, der Stichverletzungen aufwies. Der 48-Jährige, der zunächst ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurde, wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den Mann wegen eines vollendeten Tötungsdeliktes und ist derzeit dabei, eine umfangreiche Spurensuche in der tatbetroffenen Wohnung durchzuführen. Die Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar, die Ermittlungen dauern an./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 27.06.2013 – 13:49

    POL-H: Polizei nimmt Autoaufbrecher fest

    Hannover (ots) - Gestern Nacht, gegen 00:45 Uhr, ist ein 25-Jähriger auf frischer Tat festgenommen wurden, nachdem er zuvor jeweils ein Auto an der Donaustraße sowie am Illerweg (Döhren) aufgebrochen hat. Eine 49 Jahre alte Anwohnerin hatte in der Nacht Scheibenklirren gehört und beobachtet, wie der Tatverdächtige offenbar zuvor die hintere Dreiecksscheibe eines Opel Astra eingeschlagen hatte, ins Fahrzeuginnere ...

  • 26.06.2013 – 18:18

    POL-H: Vier Leichtverletzte bei Brand auf Baustelle

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 10:30 Uhr, ist es bei Abrissarbeiten in einem Gebäude am Raschplatz (Mitte) zu einem Brand gekommen. Dabei haben vier Arbeiter (22 bis 39 Jahre alt) eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten die vier Männer an einer alten Lüftungsanlage im vierten Obergeschoss Trennschneidarbeiten vorgenommen. Dabei geriet offenbar Dämmmaterial in der Anlage ...

  • 25.06.2013 – 13:19

    POL-H: Zeugenaufruf! 45-Jähriger von zwei Unbekannten überfallen

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 06:10 Uhr, haben zwei unbekannte Männer versucht, einen 45 Jahre alten Mann an der Fernroder Straße (Mitte) zu berauben. Der 45-Jährige war die Fernroder Straße in Richtung Ernst-August-Platz entlang gegangen, als er kurz vor dem dortigen Tunnel von den beiden Männern angesprochen wurde. Zunächst fragten sie den 45-Jährigen nach etwas Kleingeld. Als dieser kein Geld heraus gab, ...