Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung Unbekannter raubt Geldbörse - Tatverdächtiger festgenommen

Hannover (ots)

Polizisten haben gestern Mittag in Rinteln einen 32-jährigen Mann festgenommen. Er ist dringend verdächtigt, am 05.05.2013, gegen 04:40 Uhr, einen 28-Jährigen an der Straße Goldener Winkel (Mitte) ausgeraubt zu haben.

Der junge Mann war am frühen Sonntagmorgen auf der Knochenhauerstraße unterwegs gewesen. An der Ecke zur Straße Goldener Winkel - in Höhe eines Stromkastens - bemerkte der 28-Jährige schnelle Schritte hinter sich. Noch bevor er sich umdrehen konnte, sprang ihn plötzlich ein Unbekannter mit einem Fußtritt von hinten an. Als das Opfer anschließend weitere Schläge ins Gesicht bekam, versuchte es, sich zur Wehr zu setzen. Bei dem anschließenden Gerangel gelang es dem Angreifer, das Portmonee aus der Hosentasche des jungen Mannes zu ziehen. Mit der Beute flüchtete der Räuber dann in Richtung Kreuzstraße (wir haben berichtet). Während des Gerangels mit dem Opfer hatte sich der Täter offensichtlich auf einem Kotflügel eines geparkten PKW abgestützt. Kriminaltechniker konnten dort Handflächenspuren sichern. Dies führte zum Erfolg. Die Spuren konnten zweifelsfrei dem 32-Jährigen - er war bereits wegen anderer Delikte erkennungsdienstlich behandelt worden - zugeordnet werden. Beamte des Polizeikommissariates Rinteln nahmen den Tatverdächtigen gestern an seinem Wohnsitz in Rinteln fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ. /hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 08.05.2013 – 17:19

    POL-H: Wennigsen: Radfahrerin von Traktoranhänger überrollt

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag gegen 15:30 Uhr ist eine 57 Jahre alte Radfahrerin an der Degerser Straße in Degersen (Wennigsen) von einem Anhänger eines Traktors überrollt worden. Die Frau hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Bisherigen Ermittlungen zufolge war die Radlerin auf der Degerser Straße in Richtung Redderse unterwegs gewesen. An der Kreuzung zur Bönnigser Straße hielt sie offenbar rechts ...

  • 08.05.2013 – 15:58

    POL-H: Mutmaßliche Drogendealer festgenommen

    Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Süd haben gestern gegen 18:00 Uhr an der Croppstraße (Misburg) einen 22-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, mit Kokain und Marihuana gehandelt zu haben. Gegen ihn ist heute ein Haftbefehl erlassen worden. Der 22-Jährige hat seit längerer Zeit im Fokus der Ermittlungen gestanden. Im Rahmen weiterer umfangreicher Überprüfungen ergab sich der Verdacht, dass er mit ...

  • 08.05.2013 – 15:32

    POL-H: PKW überrollt Kind - Lebensgefahr

    Hannover (ots) - Eine Sechsjährige ist heute, gegen 13:20 Uhr, an der Straße Am Mittelfelde/Claudiusstraße (Wülfel) von dem PKW eines 75-Jährigen erfasst und dann überrollt worden. Das Kind schwebt in Lebensgefahr! Ersten Erkenntnissen zufolge war die Sechsjährige auf ihrem Rad, in Begleitung ihrer Eltern (ebenfalls auf Fahrrädern), auf dem linken Weg der Straße Am Mittelfelde in Richtung Wülfel unterwegs ...