Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannte setzen Papierstapel in Brand - Polizei sucht Zeugen!

Hannover (ots) - Kurz vor Mitternacht ist es gestern im Flur eines Mehrfamilienhauses an der Schwarzwaldstraße (Sahlkamp) zu einem Brand gekommen. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus.

Ein 38-Jähriger war auf den Brand aufmerksam geworden und verständigte daraufhin die Feuerwehr. Bisherigen Erkenntnissen zufolge zündeten bislang unbekannte Täter einen im Flurbereich des Mehrparteienhauses liegenden Papierstapel an. Wenig später hatte die eintreffende Berufsfeuerwehr Hannover den Brand gelöscht. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Der Flurbereich wurde durch Rauchgasniederschlag in Mitleidenschaft gezogen. Die Kripo ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Feuer und sucht Zeugen. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf zirka 1000 Euro.

Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: