Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannte setzen Papierstapel in Brand - Polizei sucht Zeugen!

Hannover (ots)

Kurz vor Mitternacht ist es gestern im Flur eines Mehrfamilienhauses an der Schwarzwaldstraße (Sahlkamp) zu einem Brand gekommen. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus.

Ein 38-Jähriger war auf den Brand aufmerksam geworden und verständigte daraufhin die Feuerwehr. Bisherigen Erkenntnissen zufolge zündeten bislang unbekannte Täter einen im Flurbereich des Mehrparteienhauses liegenden Papierstapel an. Wenig später hatte die eintreffende Berufsfeuerwehr Hannover den Brand gelöscht. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Der Flurbereich wurde durch Rauchgasniederschlag in Mitleidenschaft gezogen. Die Kripo ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Feuer und sucht Zeugen. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf zirka 1000 Euro.

Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 12.04.2013 – 13:40

    POL-H: Wer kann Hinweise geben? Vahrenheide und Sahlkamp: Zwei PKW-Brände

    Hannover (ots) - Am frühen Freitagmorgen sind an der Chemnitzer Straße und am Laurinweg ein VW Golf 6 sowie ein Mercedes Sprinter in Brand geraten. Die Ermittler gehen in beiden Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung aus und suchen Zeugen! Vahrenheide - Chemnitzer Straße Ein 53-jähriger Anwohner hatte den brennenden PKW gegen 00:40 Uhr entdeckt und die ...

  • 12.04.2013 – 13:10

    POL-H: Neustadt: Unbekannte sprengen Fahrkartenautomat

    Hannover (ots) - Bislang unbekannte Täter haben gestern gegen 23:50 Uhr einen Fahrkartenautomaten an der Straße Zum Bahnhof in Hagen (Neustadt a. Rbge.) gesprengt. Die Polizei sucht Zeugen! Eine 24 Jahre alte Frau hatte kurz vor Mitternacht einen lauten Knall aus Richtung des Bahnhofes vernommen und aus ihrem Zimmerfenster geschaut. Außer einem Kleinwagen, der vom Bahnhof kommend über die Kreisstraße 301 in Richtung ...

  • 12.04.2013 – 10:02

    POL-H: 58-Jährige überschlägt sich mit PKW - Polizei sucht Unfallzeugen!

    Hannover (ots) - Gestern gegen 17:00 Uhr hat sich eine 58-Jährige mit ihrem Mitsubishi auf dem Südschnellweg (Bundesstraße 65) überschlagen, als sie bei einem Ausweichmanöver in den Grünstreifen gelangt war. Die Polizei sucht den möglichen Unfallverursacher. Die Colt-Fahrerin war gestern Nachmittag im rechten Fahrstreifen des zweispurigen Südschnellweges in ...