Polizeidirektion Hannover

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen und einem Zeugen!

Hannover (ots) - Mithilfe eines Fotos aus einer Überwachungskamera fahnden die Ermittler nach einem Unbekannten, der beim Verlassen eines Lokals an der Hamburger Allee (Oststadt) Schüsse in die Decke abgegeben hat. Darüber hinaus erhoffen sie sich auch Hinweise zu einem Zeugen, der ebenfalls auf dem Foto zu sehen ist.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der Gesuchte am Freitag, 02.11.2012 bereits am Nachmittag unauffällig in der Lounge aufgehalten. Nachdem er für etwa eine Stunde weg gewesen war, suchte er gegen Mitternacht die Bar mit mehreren anderen Bekannten erneut auf. Gegen 05:00 Uhr am Samstagmorgen (03.11.2012) sprach die Geschäftsführerin die fünfköpfige Gruppe darauf an, dass man gleich schließen wolle. Der Tatverdächtige reagierte unwirsch, was allerdings von der 32-Jährigen nicht weiter kommentiert wurde. Etwa eine halbe Stunde später verließ dann zunächst einer aus der Gruppe das Lokal. Kurz darauf stand auch der Gesuchte auf und ging gemeinsam mit dem gesuchten Zeugen (ihm sollen an einer Hand zwei Finger fehlen) zum Ausgang. Auf dem Weg dahin zog er kommentarlos eine Schusswaffe und feuerte damit mehrmals in die Decke. Anschließend verließen auch die beiden letzten Gäste die Räumlichkeiten. Gegen den Schützen wird nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Sachbeschädigung ermittelt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten Schützen oder auch zu dem noch nicht ermittelten Zeugen geben können, sich mit der Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 in Verbindung zu setzen. /st, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: