Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung Zeugenaufruf! Neustadt am Rübenberge: Wohnungsbrand

Hannover (ots)

Gestern Morgen, gegen 04:00 Uhr, war es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Goethestraße zu einem Brand gekommen. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Ein 53-jähriger Hausbewohner war am frühen Sonntagmorgen auf den Brand aufmerksam geworden und hatte die Rettungskräfte verständigt. Die Feuerwehr konnte die Flammen nach kurzer Zeit löschen. Ersten Erkenntnissen zufolge war das Feuer im Wohnzimmer einer Wohnung in der ersten Etage des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Brandermittler haben die Räume heute untersucht und festgestellt, dass bislang unbekannte Täter die Tür zur Wohnung aufbrachen und anschließend ein Sofa in Brand setzten. Durch die Flammen wurde das Inventar leicht beschädigt. Nach aktuellen polizeilichen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf zirka 5 000 Euro. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /hil,st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover