Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei nimmt Laubeneinbrecher fest

POL-H: Polizei nimmt Laubeneinbrecher fest
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Heute Morgen gegen 06:00 Uhr haben Polizisten einen 30-Jährigen in einer Gartenkolonie an der Helmkestraße in der Nordstadt festgenommen. Er steht im Verdacht, zuvor in eine Laube eingebrochen zu sein.

Ein 54 Jahre alter Laubenpächter hatte in der Nacht in der Kolonie "Klein Burgdorf" ein verdächtiges Geräusch aus einer Laube gehört und die Polizei sowie einen Bekannten alarmiert. Offensichtlich bemerkte der Tatverdächtige den Zeugen und flüchtete in einen benachbarten Garten. Die Polizei umstellte mehrere Parzellen. Ein eingesetzter Polizeihubschrauber konnte den 30-Jährigen mittels einer Wärmebildkamera in einem Gebüsch versteckt sehen und dirigierte zwei Hundeführer dorthin. Der mutmaßliche Einbrecher lief dann auf ein angrenzendes Firmengelände und wurde dort von den Diensthundeführern festgenommen. Polizeihund "Castor" biss ihn zweimal in den Oberarm, nachdem er der Aufforderung, sein Versteck hinter einem Palettenstapel zu verlassen, nicht nachgekommen war und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er bewaffnet war. Anschließend brachten Ermittler ihn zur Wache in der Nordstadt. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten augenscheinliches Diebesgut wie Schmuck und Mobiltelefone sowie typisches Einbruchwerkzeug. Bei der Polizei machte er keine Angaben zu dem Vorwurf. / tr, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 08.02.2013 – 12:55

    POL-H: Zeugenaufruf - 16-Jährige sexuell genötigt

    Hannover (ots) - Am Mittwochabend gegen 21:35 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter eine 16-Jährige an der Straße Fehrenlandweg (Garbsen/Meyenfeld) angegriffen und unsittlich berührt. Als die Jugendliche sich wehrte, flüchtete der Täter. Die Polizei sucht Zeugen. Der Täter hielt sich zu diesem Zeitpunkt mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg des Fehrenlandweges auf. Als die 16-Jährige an dem Mann vorbei gegangen war, ...

  • 08.02.2013 – 12:13

    POL-H: Springe: Polizei nimmt Räuber fest

    Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 23:40 Uhr haben zwei Männer (17 und 19 Jahre alt) versucht, eine Spielhalle an der Burgstraße zu überfallen. Sie konnten kurze Zeit später im Nahbereich festgenommen werden. Heute werden sie einem Haftrichter vorgeführt. Die 56-jährige Spielhallenaufsicht hatte die beiden - mit Sturmhauben maskierten - Männer bemerkt, als diese gerade den Vorraum der Spielhalle betreten hatten. ...

  • 07.02.2013 – 18:29

    POL-H: Südstadt: 81-Jährige fällt auf sogenannten "Schockanrufer" herein

    Hannover (ots) - Heute Mittag hat eine 81-Jährige in ihrer Wohnung an der Elkartallee 27 000 Euro an einen "Geldboten" übergeben, weil eine Anruferin - die sich als ihre Tochter ausgab - einen Unglücksfall vorgetäuscht hat. Die Polizei sucht Zeugen! Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte die Seniorin gegen 11:00 Uhr einen Anruf von einer Unbekannten in russischer ...