Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Brand in Entsorgungsbetrieb

Hannover (ots)

Heute Vormittag hat es in einer Abfallentsorgungsfirma an der Straße Lohweg in Misburg-Süd ein Feuer gegeben. Die Ursache ist noch unklar. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf etwa 1 000 000 Euro geschätzt. Die Löscharbeiten dauern noch an.

Gegen 11:30 Uhr hatte ein Feuermelder einen Alarm in dem Entsorgungsbetrieb ausgelöst. Aus bisher ungeklärter Ursache war in einer Lagerhalle Altpapier in Brand geraten. Die Flammen hatten zunächst auf eine Presse und im weiteren Verlauf auch auf das Gebäude übergegriffen, so dass dieses am Dach und an den Seitenwänden schwer beschädigt wurde. Der Lohweg war zeitweilig voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Ermittler der Kriminalpolizei werden den Geschehensort bezüglich der Brandursache in der nächsten Woche untersuchen. Bereits im Oktober 2009 war es in der Recyclingfirma zu einem Großbrand gekommen. Damals hatte ein technischer Defekt an einer Maschine den Brand ausgelöst. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter 0511 109-5555 zu melden. / tr, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.01.2013 – 14:09

    POL-H: Seelze: Mutmaßlicher Trickdieb festgenommen

    Hannover (ots) - Die Polizei hat gestern gegen 16:15 Uhr an der Rostocker Straße in Seelze einen 75 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, mehrere Trickdiebstähle begangen zu haben. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Tatverdächtige gegen 16:00 Uhr an der Wohnung eines Ehepaares (beide 83 Jahre alt) an der Rostocker Straße geklingelt und sich als Mitarbeiter des Finanzamtes ausgegeben. Gegenüber ...

  • 11.01.2013 – 10:50

    POL-H: Duo überfällt Spielhalle - die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 06:00 Uhr haben zwei Unbekannte eine Spielothek an der Marienstraße (Südstadt) ausgeraubt. Einer der Täter hat eine 54-jährige Aufsicht mit einer Waffe bedroht und ist mit Geld geflüchtet Ersten Ermittlungen zufolge hatten die beiden maskierten Räuber heute früh, kurz nach der Öffnung die Spielhalle betreten und die allein anwesende Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht. Die ...

  • 11.01.2013 – 10:50

    POL-H: Getränkemarkt überfallen - Tatverdächtiger festgenommen!

    Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 20:00 Uhr hat offensichtlich ein 24-Jähriger einen Getränkemarkt an der Straße Am Meierhof in Mellendorf überfallen. Dabei ist ein 26-jähriger Angestellter leicht verletzt worden. Die Polizei hat den Tatverdächtigen kurz danach festgenommen. Ein 24-jähriger Angestellter und sein Kollege hatten gerade den Markt geschlossen und sich in das Büro begeben, als ein Unbekannter den ...