Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall

Hannover (ots)

Am Sonntagabend ist es gegen 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Arndtstraße (Mitte) gekommen. Dabei wurden ein Motorradfahrer und seine Sozia schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 37-jährige Motorradfahrer gestern Abend gemeinsam mit seiner 34-jährigen Mitfahrerin auf der Arndtstraße in Richtung Königsworther Platz unterwegs gewesen - Zeugenaussagen zufolge mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Offensichtlich bemerkte der Biker dann an der Kreuzung Engelbosteler Damm den Rückstau der sich an einer "Rot" zeigenden Ampel gebildet hatte und bremste seine Yamaha R1 ab. Trotz des Bremsmanövers prallte der 37-Jährige mit seinem Motorrad gegen einen an der Ampel wartenden VW Polo. Durch den Aufprall wurden der Biker und seine Sozia auf die Fahrbahn geschleudert und zogen sich schwere Verletzungen zu. Die führerlose Yamaha schleuderte anschließend noch gegen den Anhänger eines ebenfalls wartenden PKW Kia. Die beiden schwer Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 15 000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Arndtstraße für etwa zwei Stunden komplett gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen. / fey, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Kathrin Feyerabend
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 12.08.2012 – 12:14

    POL-H: Bundesstraße (B) 6: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

    Hannover (ots) - Samstagmorgen gegen 01:20 Uhr ist ein PKW an der B 6 von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Dabei sind die vier Insassen leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war die 19-jährige Ford-Fahrerin mit ihren drei Mitfahrern (16, 21 und 25 Jahre alt) auf der B 6 in Richtung Hildesheim unterwegs gewesen. In Höhe der Ortschaft Gleidingen kam die junge Frau vermutlich aus ...

  • 12.08.2012 – 11:12

    POL-H: Zeugenaufruf! Motorradfahrerin bei Unfall verletzt

    Hannover (ots) - Samstagabend gegen 19:10 Uhr ist es an der Hildesheimer Straße (Südstadt) zu einem Verkehrsunfall gekommen bei dem eine 32-jährige Motorradfahrerin leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen. Die Motorradfahrerin und ein 50-jähriger Skodafahrer waren gestern Abend beide auf der Hildesheimer Straße stadtauswärts unterwegs gewesen. In Höhe ...