Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 31-Jähriger schießt Kontrahenten mit Pfefferpistole ins Gesicht

Hannover (ots)

Heute Morgen gegen 04:30 Uhr ist es an der Talstraße in Alt-Laatzen zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern gekommen, bei der ein 31-Jähriger einem 21 Jahre alten Mann mit einer Pfefferpistole in das Gesicht geschossen hat. Das Opfer hat schwere Verletzungen erlitten.

Ersten Ermittlungen zufolge hatten der 21-Jährige und sein 20 Jahre alter Begleiter an der Talstraße vor einem Haus lautstark herumgegrölt und randaliert. Nachdem ein 17-jähriger Hausbewohner mit zwei Bekannten (beide 19 Jahre alt) auf die Straße gegangen war, um mit den beiden zu reden, kam plötzlich der mutmaßliche Täter - ebenfalls ein Anwohner - dazu. Dieser brachte die Randalierer mit Gewalt zu Boden und erklärte ihnen, dass sie festgenommen seien. Als sich ihm der 21-Jährige widersetzte und aufstand, schoss ihm der Mann mit einer Pfefferpistole - ein Abwehrgerät, das von Sicherheitsdiensten genutzt wird - aus nächster Nähe ins Gesicht. Die von Zeugen alarmierten Polizeibeamten fand das Duo noch in Bauchlage auf dem Gehweg liegend vor. Die Ermittler forderten den 31-Jährigen auf, seine Waffe auf die Erde zu legen. Diesem kam er nach und ließ sich ohne Widerstand festnehmen - polizeilich ist er bisher nicht auffällig geworden. Nach erfolgter Erstversorgung des Verletzten durch die Polizei brachte ihn ein Rettungswagen in eine Klinik. Durch den Schuss ins Gesicht erlitt der junge Mann schwere Verletzungen wie einen Nasenbeinbruch, Verbrennungen, Quetschungen und Prellungen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung - der 31 Jahre alte Mann machte zur Sache keine Angaben. / tr, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 06.08.2012 – 13:00

    POL-H: 38-Jährige vergewaltigt - Tatverdächtiger geht in Haft

    Hannover (ots) - Ein 48-jähriger Taxifahrer ist am Samstag in Untersuchungshaft gekommen. Er steht im Verdacht, am vergangenen Dienstag im hannoverschen Stadtteil Nordstadt eine 38 Jahre alte Frau in seinem Taxi vergewaltigt zu haben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die 38-Jährige am Dienstagmorgen gegen 04:30 Uhr in der Nordstadt in eine Taxe eingestiegen, um sich nach Hause fahren zu lassen. Während der Fahrt ...

  • 06.08.2012 – 12:53

    POL-H: Zeugen gesucht! 23-Jähriger verletzt drei Männer mit Messer

    Hannover (ots) - Freitagabend um 23:45 Uhr ist ein 23 Jahre alter Mann an der Willy-Brandt-Allee Ecke Friedrichswall (Mitte) mit drei Personen (zweimal 21 und 23 Jahre alt) in Streit geraten, in dessen Verlauf er seine Kontrahenten mit einem Messer verletzt hat. Das Trio war an der Ecke Willy-Brand-Allee / Friedrichswall in Richtung Maschsee unterwegs gewesen, als sie ...

  • 06.08.2012 – 10:38

    POL-H: Zeugen gesucht! Unbekannte überfallen 21-Jährigen

    Hannover (ots) - Drei Männer haben heute Morgen gegen 02:00 Uhr einen 21-Jährigen an der Straße Königsworther Platz (Mitte) geschlagen und zu Boden gestoßen. Anschließend haben sie sein Geld geraubt. Die Polizei sucht Zeugen! Der junge Mann war an der Straße Königsworther Platz unterwegs gewesen, als er von den drei Männern angesprochen wurde. Sie forderten ihn auf, sein Geld herauszugeben. Als er der ...