Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 50-Jähriger setzt Balkon in Brand

Hannover (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein 50 Jahre alter Mann an der Laportestraße (Linden-Süd) auf dem Balkon mit seinem Elektrogrill einen Brand verursacht. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Personen sind nicht verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.

Ersten Ermittlungen zufolge war der 50-Jährige gegen 02:30 Uhr nach Hause gekommen und hatte auf seinem Balkon einen Elektrogrill eingeschaltet. Danach war er in seine Wohnung zurückgegangen und dort vermutlich eingeschlafen. Der Grill setzte zunächst in der Nähe stehende Haushaltsgeräte in Brand und griff dann auf den Balkon sowie die Fassade über. Auch der darüberliegende Balkon wurde in Mitleidenschaft gezogen. Eine Polizeistreife, die an der Straße Allerweg Brandgeruch feststellte und das Feuer auf dem Balkon des ersten Obergeschosses lokalisieren konnte, alarmierte die Rettungskräfte, die den Brand schnell löschten. Die Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Weil die Beamten bei der Befragung des Wohnungsmieters Alkoholgeruch festgestellt hatten, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Gegen den 50-Jährigen ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. Beamte des Fachkommissariates werden den Geschehensort in den nächsten Tagen untersuchen. / tr, fey

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 28.05.2012 – 11:02

    POL-H: Zeugenaufruf! Gartenlaube bei Brand zerstört

    Hannover (ots) - Am Samstag gegen 03:00 Uhr ist eine Gartenlaube in der Kolonie Hainholz an der Straße Rübekamp (Nordstadt) aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten und dabei völlig zerstört worden. Menschen sind nicht verletzt worden. Eine 36-jährige Nachbarin hatte den Brand in der Nacht bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr löschte den Brand. Durch die Flammen wurde die Gartenlaube ...

  • 28.05.2012 – 10:48

    POL-H: Brand in Mehrfamilienhaus

    Hannover (ots) - Am Samstagmorgen um 10:10 Uhr ist an der Straße Neue Sachlichkeit (List) aus bislang ungeklärter Ursache ein Balkon in Brand geraten. Das Feuer griff auf die dazugehörige Wohnung über. Menschen sind nicht verletzt worden. Eine 52-jährige Nachbarin war am Samstagmorgen auf das Feuer aufmerksam geworden und hatte die Rettungskräfte alarmiert, die den Brand schnell löschten. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Feuer auf dem Balkon im dritten ...

  • 28.05.2012 – 10:48

    POL-H: Unfallflucht: Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Samstag um 13:20 Uhr ist es auf der Bundesautobahn (BAB) 37 in Höhe des Kreuzes Kirchhorst (Isernhagen) zu einer Unfallflucht gekommen, bei der eine 48-jährige Minifahrerin leicht verletzt worden ist. Die Polizei sucht Unfallzeugen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die 48-Jährige auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Süden unterwegs gewesen, als eine noch nicht identifizierte Fahrerin den ...