Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! 70-jähriger Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Hannover (ots) - Bei einer Kollision zwischen einem 70 Jahre alten Radfahrer und dem VW-Fox eines 73-Jährigen an der Döhrener Straße (Kreisstraße (K) 220/Hemmingen) hat sich heute Mittag gegen 12:30 Uhr der Radler lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Informationen war der 70-Jährige mit seinem Rad auf dem linken Radweg der Döhrener Straße aus Richtung Hemmingen in Richtung Hannover unterwegs gewesen. An der Gemeindegrenze Hemmingen/Hannover fuhr der Senior unvermittelt nach rechts auf die Straße - dieses hatte er weder angezeigt, noch hatte er sich umgesehen. Der VW-Fahrer - er war mit seinem Wagen in gleicher Richtung unterwegs gewesen - konnte trotz eines Ausweichmanövers einen Zusammenstoß mit dem Radler nicht mehr verhindern, der dabei auf die Straße geschleudert wurde. Der Kleinwagen kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte ein Verkehrsschild und prallte frontal gegen einen Baum. Der Zweiradfahrer erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und kam zur stationären Aufnahme mit einem Rettungswagen in eine Klinik - vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle gelandet. Der 73-Jährige verletzte sich leicht und wurde ambulant in einem Krankenhaus versorgt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 6 200 Euro. Die K 220 war in Höhe der Unfallstelle bis etwa 14:50 Uhr voll gesperrt, es kam zu Behinderungen. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: