Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 86-jährige Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Heute gegen 11:15 Uhr hat ein 66-jähriger an der Mozartstaße (Südstadt) beim Rückwärtsfahren mit seinem PKW Opel eine Fußgängerin erfasst. Die 86-Jährige ist dabei schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Senior seinen Opel in einem Wendehammer geparkt und war dabei auszuparken, hierzu fuhr er die Mozartstraße rückwärts entlang. Offensichtlich übersah der Autofahrer die 86-Jährige, welche zwischen den geparkten Autos auf die Fahrbahn getreten war. Die Fußgängerin wollte die Straße überqueren und wurde dann von dem rückwärts fahrenden Opel erfasst. Die Seniorin stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen am Kopf zu. Ein Rettungswagen transportierte die Frau zur stationären Aufnahme ins Krankenhaus. Gegen den Fahrzeugfahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall ermittelt. /fey, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Kathrin Feyerabend
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: kathrin-jeanette.feyerabend@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 02.04.2012 – 13:25

    POL-H: Küchenbrand in Reihenhaus

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 02:30 Uhr ist es in der Küche eines Reihenhauses an der Petermannstraße (Badenstedt) zu einem Feuer gekommen. Die 69 Jahre alte Hausbewohnerin ist von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus dem Dachgeschoss gerettet worden. Ein 57 Jahre alter Bewohner des Nachbarhauses hatte gegen 02:30 Uhr Rauchentwicklung in dem Reihenhaus festgestellt und zeitgleich bemerkt, dass die 69-Jährige um Hilfe rief. Die Seniorin war zwischenzeitlich selbst ...

  • 01.04.2012 – 14:57

    POL-H: Zeugenaufruf! 25-Jähriger beraubt

    Hannover (ots) - Heute gegen 06:30 Uhr haben zwei Unbekannte an der Straße Großer Kolonnenweg (Vahrenheide) einen 25-Jährigen beraubt. Die Täter sind mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Der 25-Jährige war am Morgen zu Fuß in Richtung Sahlkamp unterwegs gewesen und hatte das Duo kurz hinter der Brücke über den Mittellandkanal angesprochen, um nach dem Weg zu fragen. Daraufhin forderte einer der Männer ...

  • 01.04.2012 – 14:56

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte berauben 18-Jährigen

    Hannover (ots) - Heute gegen 03:35 Uhr haben vier Unbekannte an der Kriegerstraße (Vahrenwald) einen 18-Jährigen überfallen - ihre Beute: Geld und Zigaretten. Die Polizei sucht Zeugen. Der 18-Jährige war am frühen Morgen an der Haltestelle "Vahrenwalder Platz" aus einer Stadtbahn gestiegen und von dort aus auf dem Nachhauseweg gewesen. An der Ecke Vahrenwalder Straße / Zietenstraße traf er auf vier junge Männer. ...