Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! VW-Golf durch Feuer zerstört

Hannover (ots) - Durch ein Feuer ist in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 03:00 Uhr ein VW-Golf auf einem Parkplatz an der Straße Am Listholze (List) vollständig zerstört worden. Die Flammen haben zudem einen daneben stehenden, baugleichen Wagen leicht beschädigt. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus und sucht Zeugen.

Ein Passant hatte gegen 03:00 Uhr Flammen an dem auf einem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes abgestellten VW bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Dir Feuerwehr löschte die Flammen, durch die der Golf jedoch komplett zerstört, ein daneben stehender, baugleicher Wagen leicht beschädigt wurde. Die Ursache für das Feuer, bei dem ein Sachschaden von etwa 20 000 Euro entstand, ist derzeit unklar, die Polizei kann jedoch Brandstiftung nicht ausschließen. Wer Hinweise gegen kann, setzt sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/



Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: