Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Rind flüchtet vor Schlachtbank

Hannover (ots)

Heute gegen 09:55 Uhr ist ein fast ausgewachsenes Rind vor einer Schlachterei an der Hauptstraße in Brelingen (Wedemark) von einem Anhänger ausgebüxt. Nachdem das Tier mehrere Gärten durchquert hatte, konnte es eingefangen werden. Menschen wurden nicht verletzt.

Die eineinhalb Jahre alte Rinderdame wurde heute Morgen zu dem Betrieb gebracht, um dort geschlachtet zu werden. Beim Entladen von einem Anhänger nutzte das Hausrind die Gunst der Stunde und ergriff die Flucht. Ihr Weg führte die sogenannte "Färse" durch mehrere Gärten im Ortskern - dort gingen einige Zäune zu Bruch - , die Landesstraße 383, Bennemühler Straße und verschiedene Nebenstraßen. Die Polizei richtete dort kurzfristige Verkehrssperrungen ein. Auf einer Weide an der Marktstraße hatte der Ausflug in die Freiheit jedoch ein Ende - der Eigentümer des Tieres und Angestellte der Schlachterei fingen die Ausreißerin mit einem Treibwagen ein. Personen wurden nicht verletzt. Ob das Rind nun noch geschlachtet wird, ist derzeit unklar. / ste, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Heiko Steiner
Telefon: 0511 -109 -1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.03.2012 – 12:40

    POL-H: Landesweite Verkehrskontrollen Polizei ahndet zahlreiche Verstöße

    Hannover (ots) - Die Polizei Niedersachsen hat zwischen dem 12. und dem 18. März 2012 landesweite Verkehrskontrollen durchgeführt. Zielrichtung diesmal: Sicherheitsgurte, Kinderrückhalteeinrichtungen und Helmpflicht. Die Polizisten haben insgesamt 4.217 Verstöße festgestellt. Durch das Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes oder die unzureichende Sicherung von Kindern ...

  • 19.03.2012 – 12:34

    POL-H: Polizei nimmt Einbrecher fest

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 04:50 Uhr hat die Polizei einen 40-Jährigen festgenommen, der kurz zuvor in einen Getränkemarkt an der Tillystraße (Oberricklingen) eingebrochen war. Polizisten - sie befanden sich zur Tatzeit in der Wache des Polizeikommissariats Ricklingen - waren zunächst auf das akustische Signal einer Alarmanlage aufmerksam geworden. Als sie sich zu dem nahegelegenen Getränkemarkt begaben, ...

  • 19.03.2012 – 11:33

    POL-H: Zeugenaufruf! Polizei fasst mutmaßlichen Autodieb

    Hannover (ots) - Nach kurzer Verfolgung haben Polizeibeamte gestern gegen 23:45 Uhr an der Straße Am Küchengarten (Linden) einen 28-Jährigen in einem Daimler gestoppt. Das Auto war am Mittag in Bissendorf (Wedemark) gestohlen worden. Der 77 Jahre alte Eigentümer des Daimler Geländewagens hatte gestern gegen 13:00 Uhr eine Bäckerei in Bissendorf aufgesucht und sein Auto unverschlossen - mit dem Schlüssel im ...