Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unfall an der Bundesautobahn (BAB) 2: Ein Schwerverletzter, vier Leichtverletzte

Hannover (ots) - Gestern gegen 12:30 Uhr ist an der BAB 2 in Höhe Bad Nenndorf zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen gekommen, bei dem ein 52-Jähriger schwer verletzt worden ist. Vier weitere Personen (52, 72, 73, und 37 Jahre alt) sind leicht verletzt worden.

Der 52 Jahre alte Beifahrer war zusammen mit seiner Ehefrau (52 Jahre alt) in Richtung Berlin auf dem mittleren von drei Fahrstreifen unterwegs gewesen, als seine Frau mit dem PKW-Toyota auf die linke Spur wechselte. Dabei übersah sie offenbar den von hinten herannahenden Skoda eines 37 Jahre alten Mannes, der mit seinen beiden Kindern (ein und acht Jahre alt) unterwegs gewesen war. Dieser versuchte noch, nach rechts auszuweichen, touchierte aber den PKW des Ehepaares, so das dieser sich einmal um die Längsachse drehte und an der Mittelschutzplanke entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der 37-Jährige verletzte sich leicht - die Kinder wurden nicht verletzt. Ein 72 Jahre alter Peugeot-Fahrer konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf den Toyota auf. Er und sein 73 Jahre alter Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Eine 24-jährige Frau wollte dem Unfall mit ihrem VW-Golf nach rechts ausweichen, kollidierte dabei aber mit einem der bereits verunfallten Fahrzeuge. Sie wurde nicht verletzt. Die 52-jährige Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen, ein Rettungswagen transportierte ihren Ehemann schwerverletzt in eine Klinik. Es besteht keine Lebensgefahr. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 42 000 Euro. Die BAB 2 war für etwa eine Stunde in Richtung Berlin voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. / tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: