Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei sucht Räuber

Hannover (ots)

Ein Unbekannter hat heute Mittag, gegen 12:00 Uhr bei einem Überfall auf ein Internetcafe an der Werderstraße (Vahrenwald) den Geschäftsinhaber leicht verletzt. Anschließend ist der Räuber mit Geld geflüchtet.

Der Täter hatte das Café kurz nach dem Öffnen betreten, zielstrebig die Kasse angesteuert und den Geschäftsführer mit einem Messer bedroht. In der weiteren Folge kam es zu einem Gerangel, bei dem der Räuber dem 26-Jährigen mit dem Messer im Oberkörper eine Stichverletzung zufügte. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit Geld. Der Geschäftsführer zog sich eine leichte, oberflächliche Verletzung zu und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Der Räuber ist Farbiger, zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß und sprach deutsch und englisch. Beim Überfall war er mit einem dunklen knielangen Mantel bekleidet, trug eine schwarze Wollmütze und hatte einen schwarzen Rucksack dabei.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 16.02.2012 – 14:21

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung! Versuchter Wohnungseinbruch

    Hannover (ots) - Die Polizei fahndet mit Phantombildern nach zwei Wohnungseinbrechern. Die beiden Unbekannten hatten am Freitag, 06.01.2012, gegen 10:40 Uhr versucht, in eine Wohnung an der Marienstraße (Südstadt) einzubrechen. Die 21 Jahre alte Freundin des Mieters hatte sich allein in der Wohnung im Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses aufgehalten, als sie ...

  • 16.02.2012 – 10:01

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte überfallen 65-Jährige

    Hannover (ots) - Gestern gegen 20:00 Uhr haben zwei unbekannte Männer an der Straße Bierweg (Oberricklingen) eine 65 Jahre alte Spaziergängerin ausgeraubt und mit der Beute geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Die 65-Jährige war zur Tatzeit zu Fuß auf dem Stichweg zwischen der Straße Auf dem Rohe und der Herforder Straße unterwegs gewesen. Plötzlich näherten sich zwei unbekannte Männer von hinten und schubsten ...