Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 50-Jähriger verstirbt bei Arbeitsunfall unter Tage

Hannover (ots)

Heute gegen 00:00 Uhr ist es in einem Bergwerk an der Straße Tienberg in Bokeloh (Wunstorf) zu einem Arbeitsunfall gekommen, bei dem ein 50-jähriger Mann ums Leben gekommen ist.

Der Sprengfahrzeugführer war mit einem 40 Jahre alten Kollegen zusammen in einem Bergbauschacht in etwa 800 Metern Tiefe dabei gewesen, Löcher für Sprengladungen zu bohren, als sich ein Gesteinsbrocken löste. Der 50-Jährige wurde von dem tonnenschweren Fels getroffen, eingeklemmt und tödlich verletzt. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Sein Arbeitskollege, der zusammen mit ihm in dem zehn Meter breiten und fünf Meter hohen Schacht gearbeitet hatte, steht unter Schock und konnte noch nicht befragt werden. Die Polizei und das Bergamt haben die Ermittlungen aufgenommen. / tr, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 14.02.2012 – 18:05

    POL-H: Küchenbrand in Gehrden

    Hannover (ots) - Heute Mittag gegen 12:15 Uhr ist es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Nordstraße in Gehrden aus bislang unbekannter Ursache zu einem Küchenbrand gekommen. Verletzte hat es nicht gegeben. Die 21-jährige Wohnungsmieterin einer Wohnung in der ersten Etage des Mehrfamilienhauses hatte das Feuer in der Küche bemerkt und die Rettungskräfte verständigt. Die Feuerwehr konnte die Flammen nach kurzer Zeit löschen. Ersten Erkenntnissen zufolge war ...

  • 14.02.2012 – 16:52

    POL-H: Zeugenaufruf! Versuchter Supermarktüberfall

    Hannover (ots) - Zwei Unbekannte haben heute Morgen gegen 05:00 Uhr versucht, einen Supermarkt an der Straße Eberhardt-Eggers-Platz (Oberricklingen) zu überfallen. Der 56-jährige Marktleiter ist von dem Duo mit einer Waffe bedroht worden. Als das Opfer laut um Hilfe gerufen hat, sind die Täter ohne Beute geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Der 56-Jährige war gerade dabei gewesen, die angelieferten Zeitungen ...

  • 14.02.2012 – 15:11

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter beraubt Tankstelle

    Hannover (ots) - Heute gegen 03:00 Uhr ist eine Tankstelle an der Straße Am Leineufer (Stöcken) von einem Unbekannten überfallen worden. Er hat die 47-jährige Kassiererin mit einem Messer bedroht und ist mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Der Räuber hatte die Tankstelle betreten und zuerst einen Kaffee bei der Beschäftigten bestellt. Kurz danach ging er zum Verkaufstresen, bedrohte die Frau mit einem ...