Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Brand in einer Dachgeschosswohnung

Hannover (ots)

Ein technischer Defekt in einer Gastherme hat gestern Abend gegen 18:00 Uhr für einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und dem Versorger enercity in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Anderter Straße (Misburg) gesorgt.

Nach Angaben des 37-jährigen Mieters war er am Sonntagmittag aus dem Haus gegangen. Am Abend informierte ihn dann sein 26 Jahre alter Cousin - er wohnt ebenfalls in dem Mehrfamilienhaus -, dass es in seiner Wohnung zu einem Brand gekommen wäre. Der Ehefrau des 26-Jährigen war offensichtlich gegen 18:00 Uhr aufgefallen, dass es im Bereich der Dachgeschosswohnung nach Rauch roch - das Paar verständigte die Feuerwehr. Durch den Brand wurde insbesondere der hölzerne Dielenboden unterhalb der Standtherme beschädigt. Die Ermittler der Kriminalpolizei haben heute den Brandort untersucht, sie gehen von einem technischen Defekt an der Therme aus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. /st, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 06.02.2012 – 14:13

    POL-H: Drei Jugendliche mit PKW unterwegs

    Hannover (ots) - Die Polizei hat heute Morgen gegen 02:30 Uhr drei Jugendliche (zweimal 15 und einmal 16 Jahre alt) an der Nienburger Straße (Nordstadt) nach einer Spritztour mit einem Toyota angehalten. Zuvor hatte das Trio auf dem Westschnellweg mit einer als Blaulicht präparierten Lampe einen Autofahrer zum Anhalten veranlasst, der daraufhin die Polizei alarmierte. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte einer der ...

  • 06.02.2012 – 12:59

    POL-H: Zeugenaufruf! Zwei Unbekannte berauben 25-Jährigen

    Hannover (ots) - Heute gegen 08:20 Uhr ist ein 25-Jähriger an der Straße Lauckerthof (Stöcken) von zwei Unbekannten mit einem Messer bedroht worden. Nachdem das Opfer sein Geld herausgegeben hatte, lief es weg und ließ die Täter zurück. Die Polizei sucht Zeugen. Der 25-Jährige war zu Fuß an der Straße Lauckerthof in Richtung der Stadtbahnhaltestelle unterwegs gewesen. In dem dortigen Wäldchen wurde er von zwei ...

  • 06.02.2012 – 10:25

    POL-H: Erneut viele Verstöße bei Alkoholtestkäufen

    Hannover (ots) - Bei Alkoholtestkäufen am vergangenen Freitagabend ist in über 62 Prozent der Fälle Alkohol an Minderjährige verkauft worden. Bei der gemeinsamen Aktion der Landeshauptstadt Hannover und der Polizeidirektion Hannover ist damit weiterhin keine positive Trendwende erkennbar. Freitagabend haben die Polizeidirektion Hannover und der Fachbereich Jugend und Familie - Jugendschutz - der Landeshauptstadt ...