Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei nimmt 32-Jährigen nach Bedrohung fest

Hannover (ots)

Heute am frühen Morgen hat die Polizei an der Straße Hengstweg in Benthe (Ronnenberg) einen suizidgefährdeten 32-Jährigen festgenommen, der damit gedroht hat, eine Gasexplosion in seinem Wohnhaus auszulösen. Personen sind nicht verletzt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte sich die 26-jährige Lebensgefährtin des 32 Jahre alten Mannes mit ihrem einjährigen Kind um 01:45 Uhr in einem Zimmer verbarrikadiert, die Polizei alarmiert und mitgeteilt, dass sie sich bedroht fühle und ihr Partner Selbstmord begehen wolle. Offensichtlich hatte sich das Paar zuvor gestritten. Der 32-Jährige - er stand mit einem Messer in der Hand am geöffneten Fenster - bedrohte die eintreffenden Beamten verbal und warf verschiedene Haushaltsgegenstände und Möbel aus dem Fenster. Dadurch beschädigte er zwei vor dem Haus geparkte Polizeiautos. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 12 000 Euro. Nach langwierigen Gesprächen durfte seine Freundin mit dem Kind die Wohnung gegen 03:10 Uhr verlassen. Daraufhin verkündete der Mann, dass er den Gashahn aufgedreht hätte. Die Polizei evakuierte vorsorglich das Haus und unterbrach die Gasversorgung. Ermittler konnten den 32-Jährigen zur Aufgabe überreden. Er verließ seine Wohnung und wurde im Hausflur festgenommen. In der Wache des Polizeikommissariates Ronnenberg leistete er später erheblichen Widerstand, wobei er einen 50-jährigen Polizeibeamten leicht verletzte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,27 Promille. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung, versuchter gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel, Widerstand und Bedrohung ermittelt. / tr, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 29.12.2011 – 14:01

    POL-H: Gartenkolonie "Fösse": Feuer zerstört Laube

    Hannover (ots) - Bei einem Feuer ist heute Morgen eine Gartenlaube an der Straße Im Born (Badenstedt) völlig niedergebrannt. Ein 49 Jahre alter Laubennachbar hatte heute Morgen gegen 03:40 Uhr Knallgeräusche gehört, kurz darauf - beim Nachschauen - Flammen aus der Gartenlaube bemerkt und dann über Notruf die Rettungskräfte verständigt. Das überwiegend aus Holz bestehende Gebäude wurde durch das Feuer komplett ...

  • 29.12.2011 – 13:55

    POL-H: Polizei stellt Waffen sicher

    Hannover (ots) - Die Polizei hat heute Nacht gegen 02:45 Uhr in der Wohnung eines 26-Jährigen an der Straße Bauernwinkel (Langenhagen) mehrere Faustfeuerwaffen, Munition sowie ein Abschussgerät für eine Panzerabwehrrakete sichergestellt. Der Mann hatte zuvor an der Straße Grenzheide mit einer Pistole in die Luft geschossen. Zeugen riefen daraufhin die Polizei. Ein 22-Jähriger und zwei 23-jährige Zeugen waren gegen ...

  • 29.12.2011 – 11:27

    POL-H: Zeugenaufruf! Überfall auf Geschäft

    Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 20:15 Uhr hat ein Unbekannter einen Supermarkt an der Karlsruher Straße (Mittelfeld) überfallen und ist mit der Beute geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Räuber den Supermarkt am Abend betreten und begab sich zum Kassenbereich. Hier forderte er von einer 22-jährigen Kassiererin Geld und hielt dabei eine Pistole in der Hand. Als die ...