Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Müllcontainer geraten in Brand

Hannover (ots)

Am Samstag gegen 12:45 Uhr sind zwei Müllcontainer auf einem Schulgelände an der Straße Ahnsförth in Neustadt am Rübenberge aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte eine Reinigungskraft der Schule Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr verständigt, die die Flammen nach kurzer Zeit löschen konnte. Nach ersten Feststellungen waren zwei Müllcontainer - sie standen unmittelbar an einer Hauswand - aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Durch die Hitzeentwicklung zersprangen zwei Fensterscheiben des Gebäudes. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Brandermittler werden morgen den Geschehensort untersuchen. /hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.11.2011 – 11:41

    POL-H: Einbrecher festgenommen

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 00:15 Uhr hat die Polizei in einer Kindertagesstätte an der Harenberger Straße (Limmer) einen 37-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, kurz zuvor in das Gebäude eingebrochen zu sein. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 37-Jährige über das Dach - dort hatte er Dachziegeln und Dämmwolle entfernt - in das Gebäude eingestiegen und hatte dabei die Alarmanlage ausgelöst. Polizisten konnten den Tatverdächtigen noch in ...

  • 13.11.2011 – 10:23

    POL-H: Polizei beendet Hausbesetzung

    Hannover (ots) - Am Freitagabend gegen 20:30 Uhr haben Angehörige der linksautonomen Szene das ehemalige Gebäude der Polizeiinspektion West an der Gartenallee (Linden) besetzt. Die Polizei hat das Gebäude noch in der Nacht zum Samstag geräumt und gegen die Besetzer ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung eingeleitet. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich die teilweise vermummten ...

  • 11.11.2011 – 16:23

    POL-H: 15-Jähriger bedroht Lehrer

    Hannover (ots) - Heute Vormittag gegen 11:00 Uhr ist ein 15-jähriger Schüler der Gerhart-Hauptmann-Realschule an der Herrmann-Bahlsen-Allee (Groß Buchholz) betrunken in der Schule erschienen, hat einen 36-jährigen Lehrer verbal bedroht, getreten und mit einem Skalpell herumgefuchtelt. Die Polizei hat den Jungen in Gewahrsam genommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Schüler erst zur dritten Stunde in offensichtlich alkoholisiertem Zustand in der Schule erschienen ...