Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Audi fährt in Cafe

Hannover (ots)

Ein 61-jähriger Audifahrer hat gestern gegen 14:30 Uhr an der Sallstraße (Südstadt) vermutlich krankheitsbedingt einen Unfall verursacht. Verletzte hat es nicht gegeben.

Ersten Ermittlungen zufolge war der 61-Jährige mit seinem Audi an der Jordanstraße in Richtung Sallstraße unterwegs gewesen, als er in Höhe Sallplatz die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts von der Straße abkam, indem er nicht der Linkskurve folgte, sondern geradeaus weiterfuhr. Dort passierte er einen Fußweg und kollidierte dabei mit einem Sperrpfosten und zwei Fahrradbügeln an denen drei Fahrräder angeschlossen waren. Im weiteren Verlauf stieß er auf dem Gehweg mit einem abgestellten Motorroller zusammen, bevor er die Hecke eines Cafes durchbrach und im Garten des Cafes - nachdem er noch diverse Teile der Außenbestuhlung zerstört hatte - zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Ein Krankenwagen transportierte den Audifahrer zur Beobachtung - möglicherweise hatte er einen Krampfanfall - in eine Klinik. Dort ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,13 Promille. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein, ein Arzt entnahm eine Blutprobe. Gegen den Fahrer wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkohol und körperlicher Mängel ermittelt. / tr, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 08.11.2011 – 15:06

    POL-H: Krankheitsfall: Autofahrer verstirbt am Steuer

    Hannover (ots) - Heute gegen 09:45 Uhr ist ein 71-Jähriger auf der Bundesstraße (B) 65 bei Empelde (Ronnenberg) - vermutlich aufgrund eines Krankheitsfalls - in seinem Auto verstorben und ist mit dem Wagen gegen die Schutzplanken geprallt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 71-Jährige am Morgen in seinem VW Touran mit Anhänger auf der B 65 aus Wennigsen kommend in Richtung Hannover unterwegs gewesen. Kurz vor ...

  • 08.11.2011 – 14:41

    POL-H: 88-Jährige fährt mit PKW in Seitenkanal des Steinhuder Meeres

    Hannover (ots) - Heute Mittag gegen 12:40 Uhr ist eine 88 Jahre alte Frau an der Straße Am Strande in Großenheidorn (Wunstorf) mit ihrem VW-Polo in einen Seitenkanal des Steinhuder Meeres gefahren. Die Seniorin ist dabei nicht verletzt worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge war die 88-Jährige mit ihrem VW-Polo aus der Grundstücksausfahrt ihres Hauses auf die ...

  • 08.11.2011 – 11:20

    POL-H: Kind bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern gegen 17:00 Uhr ist ein Siebenjähriger beim Überqueren der Fußgängerfurt einer Ampel an der Fössestraße (Linden) mit einem Opel zusammengestoßen. Der Junge hat schwere Verletzungen erlitten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war eine 42-Jährige am Nachmittag mit ihrem Opel Zafira auf dem linken Fahrstreifen der Fössestraße in Richtung Köthnerholzweg unterwegs gewesen. An der Ampelanlage ...