Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Bundesstraße (B) 188 - Überfall auf "Lovemobil"

Hannover (ots)

Zeugenaufruf! Bundesstraße (B) 188 - Überfall auf "Lovemobil"

Eine 30 Jahre alte Prostituierte ist am Samstagabend gegen 20:45 Uhr in ihrem Wohnmobil an der B 188 - Kreuzkrug (Gemarkung Uetze) - von einem maskierten Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden.

Der Täter hatte am Samstagabend plötzlich im "Lovemobil" der 30-Jährigen gestanden, sie mit einer silberfarbenen Pistole bedroht und Geld verlangt. Anschließend flüchtete der mit einer grünen Sturmhaube maskierte Räuber mit der Beute und einem offensichtlich wartenden Komplizen.

Der Unbekannte ist zirka 20 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß, schlank und sprach beim Überfall russisch und gebrochen deutsch. Darüber hinaus war er mit einem schwarzen Jogginganzug und einer hüftlangen schwarzen Jacke bekleidet.

Die Kriminalpolizei prüft Zusammenhänge mit dem Überfall von Samstag, 19:00 Uhr auf ein "Lovemobil" an der B 214 (Gemarkung Uetze). Auch hier wurde eine Prostituierte ausgeraubt (wir haben berichtet).

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. / st, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.11.2011 – 10:49

    POL-H: Zeugenaufruf! 33-Jähriger um 500 Euro erpresst

    Hannover (ots) - Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der von einem 33-Jährigen an der Scholvinstraße (Mitte) 500 Euro erpresst hatte. Der Flüchtige hatte dem Opfer zuvor am Sonntagmorgen zwischen 09:00 und 10:00 Uhr in einer Gaststätte an der Münzstraße (Mitte) das Handy entwendet und den Mann geschlagen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich der Täter und das Opfer in der Gaststätte ...

  • 07.11.2011 – 08:48

    POL-H: 37-jähriger Radfahrer stürzt in Gleisbaustelle

    Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 20:30 Uhr ist ein 37 Jahre alter Radfahrer an der Straße Schwarzer Bär (Linden) in einer Gleisbaustelle gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der 37-Jährige mit seinem Rad den Gleisbereich der Straße Schwarzer Bär in Richtung Benno-Ohnesorg-Brücke befahren, um die dortige Fahrbahn - sie war aufgrund einer Baustelle ...

  • 06.11.2011 – 17:10

    POL-H: Feuer zerstört Wohnhaus

    Hannover (ots) - Feuer zerstört Wohnhaus Heute ist es gegen 13:00 Uhr in einem Wohnhaus an der Straße Im Dorfe in Schloß Ricklingen (Garbsen) zu einem Brand gekommen. Das umgebaute Stallgebäude ist dabei fast vollständig zerstört worden. Nach bisherigen Erkenntnissen zerstörte das ausgebrochene Feuer das zu einem Wohnhaus umgebaute Stallgebäude nahezu komplett. Verletzte gab es nicht, die Eigentümer samt ihrer beiden Kinder befinden sich zurzeit im Urlaub. Die ...