Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei nimmt 48-Jährigen in Gewahrsam

Hannover (ots)

Beamte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) haben heute gegen 12:35 Uhr an der Straße Rudolf-von-Bennigsen-Ufer (Südstadt) einen 48-Jährigen in Gewahrsam genommen. Er hatte nach Streitigkeiten mit seiner Ehefrau die gemeinsame Wohnung in Laatzen verlassen und sollte in Besitz einer scharfen Schusswaffe sein.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war es in den vergangenen Tagen zwischen dem 48-Jährigen und seiner 44 Jahre alten Ehefrau wiederholt zu Streitigkeiten gekommen. Heute gegen Mittag verließ der Mann die gemeinsame Wohnung in Laatzen. Nach Angaben der Ehefrau sollte er in Besitz einer scharfen Schusswaffe und eines Messers sein. Aufgrund der Gesamtumstände und der Schilderungen der Frau konnten gewalttätige Absichten des 48-Jährigen nicht ausgeschlossen werden. Beamte des Spezialeinsatzkommandos Niedersachsen nahmen ihn schließlich gegen 12:35 Uhr am Maschsee in Gewahrsam. Waffen hatte der Mann nicht dabei. In der gemeinsamen Wohnung in Laatzen stellten Polizisten lediglich eine nicht funktionsfähige Gaspistole sicher. Der 48-Jährige ist polizeilich bislang nicht in Erscheinung getreten. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen und eine Gefährderansprache wurde er auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei prüft, ob gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet wird. / ste, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Heiko Steiner
Telefon: 0511 -109 -1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.10.2011 – 19:18

    POL-H: 50 Jahre alter Rollerfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Heute gegen 12:35 Uhr ist es auf der Stöckener Straße (Letter) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 42-jähriger Golf-Fahrer hat einem Rollerfahrer in Höhe der Straße Im Sande offenbar die Vorfahrt genommen. Dem 50-Jährigen ist es gelungen, seinen Motorroller rechtzeitig abzubremsen. Er hat sich bei einem Sturz aber lebensgefährliche ...

  • 11.10.2011 – 14:17

    POL-H: Zeugenaufruf! 19-Jährige bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 08:10 Uhr ist bei einem Unfall mit einem LKW an der Kreuzung Schillerslager Straße (B 443) / Marktstraße (B 188) in Burgdorf die 19 Jahre alte Fahrerin eines Opel Corsa schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 37-jährige Fahrer des LKW mit Anhänger heute Morgen auf der Schillerslager Straße, aus Richtung Lehrte kommend, in Richtung ...