Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 57-jähriger Kradfahrer tödlich verletzt Bundesautobahn (BAB) 7
Hannover-Anderten

Hannover (ots)

Ein 57 Jahre alter Kradfahrer ist gestern
Nachmittag gegen 15:15 Uhr auf der BAB 7, Fahrtrichtung Kassel, in 
Höhe der Abfahrt Anderten mit seinem Motorrad tödlich verunglückt.
Der 57-Jährige war mit seiner BMW auf der BAB 7 in Richtung Kassel
unterwegs gewesen und auf der dreispurigen Fahrbahn von der 
Überholspur über die mittlere Spur nach rechts in den 
Hauptfahrstreifen gewechselt. In Höhe der Ausfahrt Hannover-Anderten 
geriet er aus ungeklärter Ursache in den Standstreifen, kollidierte 
rechts an der Seitenschutzplanke und kippte mit dem Oberkörper nach 
rechts über die Maschine ab. Der Mann wurde mehrere Meter über die 
Schutzplanke geschliffen und erlitt hierbei tödliche Verletzungen. 
Das Motorrad fuhr noch etwa 100 Meter führerlos über die Autobahn. Es
überquerte alle drei Fahrstreifen, prallte an die Mittelleitplanke 
und kollidierte anschließend mit dem nachfolgenden Skoda eines 
28-Jährigen. Durch diesen Zusammenstoß wurde niemand verletzt, am 
Skoda entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Autobahn blieb für
zirka zwei Stunden voll gesperrt. Den entstandenen Schaden schätzt 
die Polizei auf etwa 2 300 Euro. / gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: Anja.Glaeser@Polizei.Niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.12.2009 – 22:17

    POL-H: Frau stirbt bei Wohnungsbrand Bomhauerstraße / Kleefeld

    Hannover (ots) - Vermutlich die 33 Jahre alte Mieterin einer Wohnung an der Bomhauerstraße ist heute Abend gegen 18:30 Uhr bei einem Brand des Mehrfamilienhauses ums Leben gekommen. Am frühen Abend hatte ein Ehepaar aus einer Erdgeschosswohnung des Hauses dichten Qualm wahrgenommen. Als sie aus dem Fenster sahen konnten sie Kontakt mit der 33 Jahre alten ...

  • 25.12.2009 – 15:25

    POL-H: Handyräuber gestellt Ritter-Brüning-Straße / Linden-Süd

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 06:00 Uhr hat ein 24 Jahre alter Mann einer 20-Jährigen an der Ritter-Brüning-Straße brutal das Handy geraubt. Im Rahmen der Fahndung ist er von der Polizei festgenommen worden. Die junge Frau war mit der Straßenbahn aus der Innenstadt gekommen. Hier war ihr bereits der spätere Räuber aufgefallen, er hatte sich ...

  • 25.12.2009 – 15:00

    POL-H: Räuber festgenommen Abelmannstraße / Döhren

    Hannover (ots) - Ein 53 Jahre alter Mann ist gestern Mittag gegen 12:20 Uhr festgenommen worden, nachdem er versucht hatte, eine Postagentur an der Abelmannstraße zu überfallen. Ein 40 Jahre alter Mitarbeiter und sein 20-jähriger Sohn überwältigten den Täter und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 1,80 Meter große Mann betrat die ...