Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Frau stirbt bei Wohnungsbrand Bomhauerstraße
Kleefeld

Hannover (ots)

Vermutlich die 33 Jahre alte Mieterin einer
Wohnung an der Bomhauerstraße ist heute Abend gegen 18:30 Uhr bei 
einem Brand des Mehrfamilienhauses ums Leben gekommen.
Am frühen Abend hatte ein Ehepaar aus einer Erdgeschosswohnung des
Hauses dichten Qualm wahrgenommen. Als sie aus dem Fenster sahen 
konnten sie Kontakt mit der 33 Jahre alten Mieterin der betroffenen 
Wohnung im zweiten Obergeschoss aufnehmen. Diese hatte sich bereits 
vor den Flammen auf einen französischen Balkon retten wollen. Hier 
habe sie selber zu verstehen gegeben, dass ihr Adventsschmuck brennen
würde. Der Mann aus dem Erdgeschoss eilte zu der Wohnung und brach 
die Eingangstür auf. Hier drang ihm schon so starker Rauch und 
Feuerschein entgegen, dass er die Räume nicht mehr betreten konnte. 
Sämtliche anderen Bewohner des Hauses konnten sich entweder 
selbstständig nach draußen begeben oder wurden von der Feuerwehr von 
ihren Balkonen gerettet. Nur für die Frau auf dem Balkon kam jede 
Hilfe zu spät. Zeugen mussten mit ansehen, wie sie selber in Brand 
geriet. Obwohl Nachbarn schon Matratzen auf den Boden gelegt hatten, 
sprang die Frau nicht nach unten. Nachdem die Feuerwehr die Flammen 
in der Wohnung gelöscht hatten, fanden sie den Leichnam auf dem 
Balkon vor. Eine Obduktion soll nun klären, ob es sich zweifelsfrei 
um die 33 Jahre alte Wohnungsmieterin handelt. Auch die genaue 
Brandursache kann erst in den nächsten Tagen eindeutig geklärt 
werden.
Vier weitere Hausbewohner im Alter von 14, 26, 32 und 42 Jahren 
mussten in Krankenhäuser gebracht werden, weil sie Rauchgas 
eingeatmet hatten. Der entstandene Schaden wird auf 100 000 Euro 
geschätzt. / hol

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse
Petra Holzhausen
Telefon: 0511/109 1041
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.12.2009 – 15:25

    POL-H: Handyräuber gestellt Ritter-Brüning-Straße / Linden-Süd

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 06:00 Uhr hat ein 24 Jahre alter Mann einer 20-Jährigen an der Ritter-Brüning-Straße brutal das Handy geraubt. Im Rahmen der Fahndung ist er von der Polizei festgenommen worden. Die junge Frau war mit der Straßenbahn aus der Innenstadt gekommen. Hier war ihr bereits der spätere Räuber aufgefallen, er hatte sich ...

  • 25.12.2009 – 15:00

    POL-H: Räuber festgenommen Abelmannstraße / Döhren

    Hannover (ots) - Ein 53 Jahre alter Mann ist gestern Mittag gegen 12:20 Uhr festgenommen worden, nachdem er versucht hatte, eine Postagentur an der Abelmannstraße zu überfallen. Ein 40 Jahre alter Mitarbeiter und sein 20-jähriger Sohn überwältigten den Täter und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 1,80 Meter große Mann betrat die ...

  • 25.12.2009 – 14:30

    POL-H: Zeugenaufruf! 400 Kilogramm Salami gestohlen Bundesautobahn (BAB) 2 / Bad Nenndorf

    Hannover (ots) - Auf dem Rastplatz "Bückeburger Knick" an der BAB 2, Fahrtrichtung Berlin, sind in der Nacht zum Heiligabend aus einem abgestellten LKW (Kastenwagen) auf unbekannte Weise 400 Kilogramm Salami im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen worden. Der 58-jährige Lastwagenfahrer musste seinen MAN am 23.12.09 wegen eines technischen Defektes auf ...