Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf ! Unbekannte überfallen Bringdienstfahrer Am Lindener Berge
Linden-Mitte

    Hannover (ots) - Sonntagabend gegen 22:50 Uhr haben zwei unbekannte Täter den Fahrer eines Pizza-Bringdienstes überfallen und seine Geldbörse sowie ein Navigationsgerät erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.

    Der 38-jährige Mann hatte gegen 22:50 Uhr eine Pizza an der Straße Am Lindener Berge ausgeliefert und sich anschließend wieder in sein am Straßenrand abgestelltes Auto gesetzt. In diesem Moment trat eine männliche Person von hinten an den Wagen heran, hielt dem Auslieferer durch die geöffnete Seitenscheibe der Fahrertür einen spitzen Gegenstand an den Hals und forderte die Herausgabe seiner Geldbörse und eines Navigationsgerätes. Nachdem ihm beides durch das Opfer ausgehändigt worden war, lief der Räuber zu einem an der Einmündung zur Badenstedter Straße stehenden Motorroller, an dem ein Komplize auf den Täter wartete. Beide flüchteten anschließend mit dem Krad über die Badenstedter Straße in Richtung Kirchstraße. Der Haupttäter ist 20 bis 23 Jahre alt, von schmaler Statur und sprach mit osteuropäischem Akzent. Er trug eine hellblaue Jacke, eine helle Wintermütze, die er tief ins Gesicht gezogen hatte, sowie Turnschuhe. Zu der zweiten Person auf dem Roller ist lediglich bekannt, dass diese eine dunkle Jacke getragen hat. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können, setzen sich bitte mit der Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 in Verbindung. / schie, gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: