Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Dachboden ausgebrannt Robert-Stolz-Weg
Wedemark, Abbensen

Hannover (ots)

Aus bisher ungeklärter Ursache ist der Dachstuhl
eines Einfamilienhauses am Robert-Stolz-Weg in Abbensen am Freitag, 
gegen 21:45 Uhr in Flammen aufgegangen und stark beschädigt worden.
Die Bewohner des Hauses hatten den Abend im Wohnzimmer vor dem 
Fernseher verbracht, als plötzlich der Strom ausfiel und zeitgleich 
der Rauchmelder im Dachgeschoss anging. Der 55 Jahre alte 
Hauseigentümer begab sich nach oben, entdeckte dort starken Qualm und
vernahm ein deutliches Knistern. Daraufhin alarmierten er und seine 
ebenfalls 55-jährige Ehefrau die Feuerwehr und retteten sich ins 
Freie. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen, die mittlerweile auf 
den gesamten vorderen und zum Teil auch den rückwärtigen Dachstuhl 
übergeschlagen waren, löschen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von
etwa 100 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Bislang ist die 
Brandursache ungeklärt. Ob ein technischer Defekt oder eine 
fahrlässige Handlung den Brand ausgelöst hat, müssen die 
Brandermittler der Kriminalpolizei am Montag klären. / gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: Anja.Glaeser@Polizei.Niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 18.10.2009 – 10:32

    POL-H: 24-Jähriger bei Unfall schwer verletzt Scheidestraße / Kleefeld

    Hannover (ots) - Am Freitag gegen 23:45 Uhr ist ein 24-Jähriger an der Bahn-Unterführung der Scheidestraße mit seinem PKW verunglückt. Bei dem Unfall ist der Mann schwer verletzt worden. Der VW Fox-Fahrer und seine 22 Jahre alte Beifahrerin hatten die Scheidestraße vom Pferdeturm kommend in Richtung Berkhusenstraße befahren. In einer Linkskurve im ...

  • 16.10.2009 – 19:03

    POL-H: 31-Jähriger Handyräuber Georgstraße / Mitte

    Hannover (ots) - Heute Nacht um 00:20 Uhr hat ein 31 Jahre alter Mann in einem Schnellimbiss an der Georgstraße einem 24-Jährigen sein Handy gestohlen und ihm zur Sicherung der Beute ins Gesicht geschlagen. Der Täter ist von der Polizei festgenommen und heute einem Haftrichter vorgeführt worden. Das 24 Jahre alte Opfer hatte mit seiner Begleiterin in der Imbisskette gesessen und sein Handy offen auf dem ...