Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Fahrrad nach Unfall geklaut? Osterstraße
Mitte

Hannover (ots)

Freitagabend, gegen 23:00 Uhr ist ein 36-jähriger
Fahrradfahrer von einem unbekannten PKW an der Osterstraße angefahren
worden. Er stürzte auf die Fahrbahn und war kurze Zeit bewusstlos. 
Als er wieder zu sich kam war das Zweirad weg.
Der 36-Jährige erschien gestern bei der Polizei und gab an, dass 
er am Vorabend Opfer eines Unfalls und eines Diebstahls geworden sei.
Auf seinem Fahrrad sei er gegen 23:00 Uhr auf der Osterstraße in 
Richtung Karmarschstraße gefahren. Als er die Windmühlenstraße 
passiert habe, sei dort -aus seiner Sicht von rechts- ein dunkler PKW
herausgekommen und habe ihn angefahren. Bei dem Unfall habe er sofort
das Bewusstsein verloren. Nachdem er wieder zu sich gekommen war, 
habe er auf der Straße gelegen und sein Fahrrad sei weg gewesen. Auch
von dem unbekannten Auto sei nichts mehr zu sehen gewesen. 
Offensichtlich unter Schock sei er dann zunächst nach Hause gegangen 
und habe sich schlafen gelegt. Am Samstagmorgen habe er sich dann in 
ein Krankenhaus begeben, wo er an einem Schlüsselbeinbruch und 
diversen Hautabschürfungen behandelt worden sei. Die Polizei sucht 
nun Zeugen zu dem Vorfall. Diese möchten sich bei der 
Polizeiinspektion Mitte unter der Telefonnummer 0511 109-2820 melden.
/ hol

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse
Petra Holzhausen
Telefon: 0511/109 1041
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 02.08.2009 – 11:12

    POL-H: Wohnung angezündet Erfurter Weg / Vahrenheide

    Hannover (ots) - Eine 40-jährige Frau steht im Verdacht die Wohnung ihres Lebensgefährten am Erfurter Weg gestern Nachmittag gegen 16:20 Uhr in Brand gesetzt zu haben. Sie wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Zeugen hatten beobachtet, dass sich die Frau mit ihrem 43-jährigen Lebensgefährten auf der Straße gestritten hatte. Beide entfernten ...

  • 02.08.2009 – 10:42

    POL-H: Versuchter Raub mit gespanntem Faden Calenberger Neustadt

    Hannover (ots) - Am vergangenen Freitag hat ein unbekannter Mann in der Calenberger Neustadt versucht eine Fahrradfahrerin zu berauben, indem er sie durch einen über den Radweg gespannten Faden zum Anhalten nötigte und anschließend ihre Tasche aus dem Fahrradkorb wegreißen wollte. Die 58-Jährige war mit ihrem Fahrrad auf der Braunstraße von der ...

  • 31.07.2009 – 18:21

    POL-H: Fahrradfahrer angefahren Otto-Brenner-Straße / Mitte

    Hannover (ots) - Heute Mittag, gegen 13:40 Uhr hat ein Corsa-Fahrer einen 61-jährigen Mann, der mit einem Fahrrad unterwegs war, an der Otto-Brenner-Straße angefahren und schwer verletzt. Der Senior fuhr mit seinem Mountainbike von der Stiftstraße kommend auf dem Zebrastreifen über die Otto-Brenner-Straße. Hier war ein 71-jähriger Mann auf dem linken ...