Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 23-Jähriger beschädigt geparkte Fahrzeuge Comeniusstraße
Linden-Nord

Hannover (ots)

Heute Nacht hat gegen 03:30 Uhr ein 23 Jahre
alter Mann 13 am Fahrbahnrand der Comeniusstraße abgestellte PKW und 
ein Motorrad beschädigt.
Anwohner der Comeniusstraße verständigten heute Nacht die Polizei,
nachdem sie, aufgeweckt von lauten Geräuschen auf der Straße, 
beobachtet hatten, wie ein Mann sich an einem PKW und einem Motorrad 
zu schaffen machte. Die Ermittler trafen den 23-Jährigen aufgrund der
Zeugenbeschreibung an der Straße an und nahmen ihn mit zur Wache. 
Hier gab der junge Randalierer reumütig zu, Dachantennen an 13 Autos 
und die Benzin- und Zündkabel an einem Motorrad abgerissen zu haben. 
Da der Mann offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand wurde ein 
Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,66 Promille ergab.
Der 23-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und nach 
Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. / gl, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: Anja.Glaeser@Polizei.Niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 28.07.2009 – 18:57

    POL-H: Vollsperrung nach LKW-Brand Bundesautobahn (BAB) 7 / Großburgwedel

    Hannover (ots) - Die BAB 7 musste am heutigen Nachmittag gegen 16:10 Uhr nach einem Brand eines LKW in Höhe der Anschlussstelle Großburgwedel kurzfristig voll gesperrt werden. Nach einem Reifenplatzer hatte der Transporter aus bislang nicht geklärter Ursache Feuer gefangen und brannte vollständig aus. Der 55-jährige Fahrer war allein mit seinem LKW mit ...

  • 28.07.2009 – 18:18

    POL-H: Polizeieinsatz nach Farbschmierereien Kirchrode

    Hannover (ots) - Die Polizeiinspektion Süd hat am heutigen Nachmittag über mehrere Stunden das künftige Gelände der Firma Boehringer in Hannover-Kirchrode abgesucht. Hintergrund: In der vergangenen Nacht sind am Haus von Oberbürgermeister Stephan Weil Schmierereien mit roter Farbe festgestellt worden, die einen eindeutigen Bezug zu der umstrittenen Firmenansiedlung haben. Auf dem noch brachliegenden ...