Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei stellt Heroin sicher Hannover
Limmer

Hannover (ots)

Bei der Durchsuchung einer Wohnung im
hannoverschen Stadtteil Limmer haben Polizisten zirka 3,3 Kilogramm 
Heroin sichergestellt. Zuvor waren ein 37-Jähriger und eine 25 Jahre 
alte Frau dabei beobachtet worden wie sie von einem 19-Jährigen 
Drogen gekauft haben.
Polizeibeamte haben am Donnerstag, 07.05.2009, gegen 14:40 Uhr, an
der Viktoriastraße den 37-Jährigen und die junge Frau bei einem 
Drogengeschäft mit dem 19-jährigen Tatverdächtigen beobachtet. Die 
Beamten nahmen zunächst die beiden "Käufer" vorläufig fest, stellten 
zirka 35 Gramm Heroin bei der Frau und etwa fünf Gramm Heroin bei dem
37 Jahre alten Mann sicher. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, 
dass gegen die junge Frau ein Haftbefehl wegen anderer Drogendelikte 
vorliegt - sie kam in eine Justizvollzugsanstalt. Ihr Begleiter 
konnte nach den polizeilichen Maßnahmen wieder nach Hause gehen. Den 
19-jährigen mutmaßliche Dealer nahmen die Polizisten am selben Tag 
gegen 19:40 in einer Wohnung im hannoverschen Stadtteil Limmer fest -
hier stießen sie auf zirka 3,3 Kilogramm Heroin, rund 2 500 Euro 
sowie diverse Verpackungsmaterialien. Der junge Mann wurde einem 
Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft./schie, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.05.2009 – 15:25

    POL-H: Geldregen auf der Autobahn Bundesautobahn (BAB) 2 - "Dreieck West"

    Hannover (ots) - 23 000 Euro in großen Scheinen haben sich heute gegen 11:30 Uhr auf der BAB 2 Richtung Dortmund -im Bereich des "Dreiecks West"- verteilt. Bei der Probefahrt eines 23-Jährigen mit einem Audi A3 Cabrio hat sich das auf dem Rücksitz deponierte und für einen Kauf des Wagens vorgesehene Geld offensichtlich verselbstständigt. Der junge Mann ...

  • 13.05.2009 – 14:05

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter überfällt Spielhalle Wunstorfer Straße / Neustadt , Rbg.

    Hannover (ots) - Ein maskierter Täter hat in der Nacht zu Mittwoch, gegen 01:35 Uhr, eine Spielhalle in der Wunstorfer Straße in Neustadt überfallen. Nachdem ihm durch eine Angestellte Bargeld ausgehändigt worden war, konnte er unerkannt flüchten. Die 50-jährige Angestellte hatte die bereits verschlossene Tür zur Spielhalle von innen geöffnet, um den ...

  • 13.05.2009 – 13:55

    POL-H: Raub in Wohnung nach Drogengeschäft Hirtenstraße/ Empelde

    Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 19:10 Uhr ist ein 41-jähriger Mann an einer Wohnungstür von einem 37-Jährigen überfallen worden. Hintergrund der Tat war offenbar ein Drogengeschäft. Der Täter wurde kurze Zeit später von der Polizei festgenommen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der 37-Jährige den 41 Jahre alten Wohnungsinhaber aufgesucht, um ...