Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Entsorgte Asche mögliche Brandursache Anderter Straße
Misburg

Hannover (ots)

Am Samstag den 11.04.2009 ist es gegen 21:20 Uhr
zu einem Brand in einem Supermarkt an der Anderter Straße in Misburg 
gekommen. Die Ermittler gehen von fahrlässiger Brandstiftung durch 
nicht fachgerecht entsorgte Asche aus.
Wie die Feuerwehr berichtete, brach am Samstag den 11.04.2009 gegen 
21:20 Uhr in den Büroräumen eines Supermarktes ein Feuer aus. Nach 
bisherigen Ermittlungen geht die Polizei von fahrlässiger 
Brandstiftung aus. Mit hoher Wahrscheinlichkeit löste nicht 
fachgerecht entsorgte Asche aus einem Aschenbecher den Brand in einem
Aufenthaltsraum des bereits geschlossenen Supermarktes aus. Durch das
bei dem Feuer entstandene Rauchgas wurde die im Markt gelagerte Ware 
unverkäuflich. Insgesamt gehen die Brandermittler von einem 
Sachschaden in Höhe von etwa 260 000 Euro aus. Bei dem Feuer wurde 
niemand verletzt./noe, hol

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Dezernat 01 - Öffentlichkeitsarbeit
PK'in Edda Nöthel
Telefon: (0511) 109-1043
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 16.04.2009 – 11:28

    POL-H: Festnahme von zwei Fahrraddieben Osterstraße / Mitte

    Hannover (ots) - Festnahme von zwei Fahrraddieben Osterstraße / Mitte Gestern morgen sind zwei Diebe gegen 06:55 Uhr an der Osterstraße nach einem gemeinschaftlichen Fahrraddiebstahl festgenommen worden. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, nachdem er zwei Männer dabei beobachtet hatte, wie diese an einem Fahrrad an der Georgstraße herum hantierten. ...

  • 16.04.2009 – 10:55

    POL-H: Drogenkontrollen im Straßenverkehr List / Vahrenwald / Nordstadt

    Hannover (ots) - Am Dienstag, 14.04.2009, sind in den Bereichen List, Vahrenwald und Nordstadt von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr Verkehrskontrollen rund um das Thema Drogenbeeinflussung im Straßenverkehr durchgeführt worden. Beamte der Polizeiinspektion Ost kontrollierten 6 Stunden lang insgesamt 493 Fahrzeuge. Neben 26 Alkotests wurden 74 Drogentests ...