Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! 30-Jähriger beleidigt Fahrgäste Hildesheimer Straße
Döhren

Hannover (ots)

Ein 30-jähriger Mann hat Samstagmorgen gegen
02:55 Uhr Fahrgäste in einer Bahn an der Hildesheimer Straße 
beleidigt und einen 25-Jährigen im Gesicht verletzt. Jetzt werden 
dringend Zeugen zu den Vorfällen gesucht!
Bisherigen Erkenntnissen zufolge befand sich der 30-Jährige 
zusammen mit anderen Fahrgästen am Samstagmorgen in der Stadtbahn der
Linie 1. Während der Fahrt, zwischen den Stationen "Fiedelerplatz" 
und "Bothmerstraße" begann er eine 18-jährige Frau sexuell zu 
beleidigen. Auch andere Frauen sprach er in dieser Art und Weise an. 
Als sich deshalb ein 25-jähriger Fahrgast einmischte und den 
30-Jährigen ansprach, ging dieser sofort mit Fäusten auf den 
25-Jährigen los und schlug ihm mehrfach ins Gesicht. Als der 
Beschuldigte dann zusätzlich versuchte dem Geschädigten mit einer 
Flasche auf den Kopf zu schlagen, griffen andere Fahrgäste ein und 
hinderten ihn an weiteren Übergriffen. Die alarmierten Polizeibeamten
nahmen den alkoholisierten Verdächtigen vorläufig fest. Ein auf der 
Wache der Polizeiinspektion Süd durchgeführter Atemalkoholtest ergab 
einen Promillewert von 1,94, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. 
Sowohl bei der Festnahme als auch bei der Blutprobe leistete der 
30-Jährige Widerstand. Zur Ausnüchterung verbrachte der Beschuldigte 
den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle. Danach wurde er wieder 
nach Hause entlassen. Jetzt muss er sich in einem 
Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und 
Beleidigung verantworten. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum
Geschehen geben können, sich bei der Polizeiinspektion Süd unter der 
Telefonnummer 0511 109-3620 zu melden./zz, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.02.2009 – 13:26

    POL-H: Zwei Kilo Haschisch beschlagnahmt Wallensteinstraße / Oberricklingen

    Hannover (ots) - Gestern sind kurz nach 22:00 Uhr zwei Männer (35 und 19 Jahre alt) von Polizisten des Kommissariates Ricklingen wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Rauschgift in nicht geringen Mengen und wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls festgenommen worden. Zwei Kilo Haschisch sind beschlagnahmt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen trat ...

  • 25.02.2009 – 13:01

    POL-H: Zeugenaufruf! Fußgängerampel - Rotlicht? Walderseestraße / List

    Hannover (ots) - Eine 48-jährige Mondeo-Fahrerin ist heute Morgen gegen 07:45 Uhr an der Walderseestraße vermutlich bei roter Fußgängerampel weitergefahren und ist dabei mit einem von rechts kommenden Opel Safira einer 46 Jahre alten Frau kollidiert. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 48-Jährige mit ihrem Ford Kombi auf der Walderseestraße ...

  • 25.02.2009 – 12:38

    POL-H: Erpressungsversuch gescheitert Hannover

    Hannover (ots) - Ein 35-jähriger Polizeibeamter der Polizeidirektion Hannover ist am vergangenen Samstag festgenommen worden, weil er im Verdacht steht, an eine unbekannte Anzahl von Personen Erpresserschreiben gerichtet zu haben. Mitte letzter Woche ging bei der Polizeidirektion Hannover ein Hinweis von der Polizei Reutlingen ein. Dort hatte sich ein Mann gemeldet, der eine Zahlungsaufforderung per Post bekommen ...