Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekanner entwendet wertvollen Ring Kröpckepassage
Mitte

    Hannover (ots) - Ein bislang Unbekannter hat heute Vormittag gegen 10:50 Uhr offensichtlich in einem unbeobachteten Moment bei einem Juwelier in der Kröpckepassage einen Ring im Wert von rund 10.500 Euro gestohlen. Der Täter ist anschließend unerkannt entkommen. Nach bisherigen Ermittlungen betrat ein etwa 50 Jahre alter, circa 1,65 bis 1,70 Meter großer und kräftiger Mann das Juweliergeschäft in der Innenstadt. Er sprach englisch und ließ sich von dem 65-jährigen Juwelier und einer 55-jährige Mitarbeiterin unter einem Vorwand eine kostbare Kollektion zeigen. Dazu wurden verschiedene Schmuckstücke auf einem sogenannten Vorzeigetablett auf dem Tresen dargeboten. Währenddessen war der Juwelier für einen Moment durch ein Telefongespräch abgelenkt, seine Mitarbeiterin betreute aber weiterhin den vermeintlichen Kunden. Noch während des Telefonates verschwand der Unbekannte unter einem weiteren Vorwand. Danach wurde bemerkt, dass aus der Kollektion ein rund 10.500 Euro teurer Weißgoldring mit Diamantenbesatz verwunden war. Diesen muss der Unbekannte in einem unbeobachteten Moment gestohlen haben. Sofort verständigten die Geschädigten die Polizei. Eine Suche im Nahbereich führte jedoch nicht zum Auffinden des Mannes. Er war mit einem Anzug, Hemd und Krawatte gut situiert gekleidet. Er hatte eine westeuropäische Erscheinung und trug eine Brille. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Mitte unter 0511 109 - 2820. /bod


ots Originaltext: Polizeidirektion Hannover
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=66841

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Olaf Bode
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: