Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter Täter greift in Kasse Hildesheimer Straße
Alt-Laatzen

    Hannover (ots) - Heute hat gegen 14:00 Uhr ein bislang unbekannter Täter in einem Drogeriemarkt an der Hildesheimer Straße in Alt-Laatzen in die geöffnete Kasse gegriffen. Der Mann ist anschließend mit einer geringen Menge Bargeld in einem gestohlenen Opel geflüchtet. Nach ersten Ermittlungen hielt sich die 51-jährige Angestellte allein im Drogeriemarkt auf, als der unbekannte Täter das Geschäft betrat. Zunächst ging er in den Markt und kam wenig später mit einer Getränkeflasche zur Bezahlung an die Kasse. Während die 51-Jährige die Kassenlade öffnete, um das Wechselgeld herauszugeben, fasste der Täter plötzlich in die geöffnete Kasse. Zwar schlug die Frau die Kassenlade geistesgegenwärtig wieder zu, doch es gelang dem Dieb, mit einer geringen Menge Bargeld aus dem Drogeriemarkt zu flüchten. Vor der Tür stieg er in einen grauen Opel Meriva und fuhr davon. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der PKW gestern in der Innenstadt Hannover aus einer Tiefgarage eines Kaufhauses an der Schillerstraße entwendet worden war. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos. Der Täter ist zirka 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte eine europäische Erscheinung, sprach hochdeutsch und trug blondes Haar. Bekleidet war er mit einem grauen Sweatshirt und Jeans. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich mit dem Polizeikommissariat in Laatzen unter der Telefonnummer 0511 109-4317 in Verbindung zu setzen. /bod, st


ots Originaltext: Polizeidirektion Hannover
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=66841

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Olaf Bode
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: