Polizeidirektion Hannover

POL-H: Alkoholisierte 80-Jährige beschädigt fünf Autos Groß Buchholzer Kirchweg / Groß Buchholz

Hannover (ots) - Eine 80-jährige Frau hat heute gegen 13:10 Uhr bei einem Unfall am Groß Buchholzer Kirchweg fünf Autos beschädigt. Sie war alkoholisiert. Die Seniorin war mit ihrem VW Polo auf dem Weg nach Hause. Hierzu befuhr sie die Bussestraße und bog anschließend nach links in den Groß Buchholzer Kirchweg ein. Dort setzte sie ihre Fahrt in Richtung Gehaplatz fort. Nach etwa 70 Metern geriet sie mit ihrem Fahrzeug zu weit nach rechts und streifte zwei dort ordnungsgemäß geparkte Autos. Anschließend lenkte die Frau zu stark nach links, stieß dort mit einem ihr entgegenkommenden Kia einer 56-jährigen Frau zusammen und schob diesen danach auf einen ebenfalls geparkten Audi A 6. Dennoch fuhr die Seniorin weiter und rammte etwa 60 Meter weiter einen VW Golf, der ebenfalls am Straßenrand geparkt war. Alles in allem erstreckte sich die Unfallstelle über insgesamt 160 Meter. Fahrzeugteile waren über die gesamte Fahrbahnbreite verteilt worden. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 14.000 Euro geschätzt. Weder die 56-jährige Kia-Fahrerin, noch die 80-jährige Frau wurden verletzt. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Verkehrsunfalldienstes bei der Rentnerin Atemalkoholgeruch fest. In einem Krankenhaus wurde ihr deshalb eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Zur Unfallaufnahme und zur Reinigung der Straße wurde der Groß Buchholzer Kirchweg zwischen Bussestraße und Meersmannufer für etwa eine Stunde gesperrt./zz ots Originaltext: Polizeidirektion Hannover Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=66841 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Hannover Christine Zeitz Telefon: 0511/109 1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/ Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: