Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Handy-Raub in Stadtbahn Glocksee
Calenberger Neustadt

Hannover (ots)

Gestern Abend gegen 19:30 Uhr ist ein
Jugendlicher von drei unbekannten Tätern in einer Stadtbahn 
überfallen worden. Die Männer sind mit dem erbeuteten Handy an der 
Haltestelle Glocksee aus der Straßenbahn gesprungen und geflüchtet.
Das 16-jährige Opfer saß gestern in der Straßenbahn der Linie 9 im 
hinteren Wagen, als an der Haltestelle Kröpcke drei junge Männer 
zustiegen und sich in seine Nähe setzten. Auf Höhe der Haltestelle 
Humboldtstraße leerte sich die Bahn bis auf das Opfer und die Täter. 
Einer der Männer sprach den 16-Jährigen an, forderte dessen Handy und
drohte mit Schlägen. Daraufhin übergab der Geschädigte sein 
Mobiltelefon. Als die Bahn an der Haltestelle Glocksee hielt, 
flüchtete das Trio Richtung Spinnereistraße und Goetheplatz.
Die drei Täter sind circa 18 bis 22 Jahre alt, zwischen 1,80 bis 1,85
Meter groß und südländischer - vermutlich türkischer - Herkunft. Der 
Haupttäter hat eine kräftige, muskulöse Statur, kurze, schwarze 
Haare, sprach Deutsch mit türkischem Akzent und war zum Zeitpunkt des
Raubes mit  einer dunklen Winterjacke, einer dunklen Stoffhose und 
dunklen Turnschuhen bekleidet.
Die beiden Mittäter haben eine sportliche Statur und dunkle, gegelte 
Haare.  Einer von ihnen trug ein schwarzes Basecap und eine schwarze 
Kapuzenjacke.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, 
sich bei der Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 
109-3920 zu melden. /noe, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Dezernat 01 - Öffentlichkeitsarbeit
Edda Nöthel
Telefon: (0511) 109-1043
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 06.03.2008 – 18:13

    POL-H: Zeugenaufruf! 86-Jähriger tot aufgefunden Zu den Hegebergen / Wedemark-Brehlingen

    Hannover (ots) - Ein 86 Jahre alter Mann ist heute Vormittag gegen 10:50 Uhr leblos in seinem Einfamilienhaus an der Straße Zu den Hegebergen aufgefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen ist der Mann offensichtlich getötet worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach weiteren Zeugen. Am Mittwochabend hatten Mitarbeiter eines ...

  • 06.03.2008 – 15:50

    POL-H: Zeugenaufruf! Wertgegenstände aus Taxen gestohlen Hannover

    Hannover (ots) - Bislang Unbekannte haben im Dezember vergangenen und im Januar diesen Jahres mehrfach Wertgegenstände aus Taxen gestohlen. Die Verdächtigen sind von Zeugen beobachtete worden und werden nun mit Phantombildern gesucht. Die Unbekannten orderten am 16. und 30.12.2007, am 01.01., 01. und 02.03. diesen Jahres telefonisch in der Taxenzentrale ...

  • 06.03.2008 – 15:48

    POL-H: Zeugenaufruf! Wertgegenstände aus Taxen gestohlen Hannover

    Hannover (ots) - Bislang Unbekannte haben im Dezember vergangenen und im Januar diesen Jahres mehrfach Wertgegenstände aus Taxen gestohlen. Die Verdächtigen sind von Zeugen beobachtete worden und werden nun mit Phantombildern gesucht. Die Unbekannten orderten am 16. und 30.12.2007, am 01.01., 01. und 02.03. diesen Jahres telefonisch in der Taxenzentrale ...