Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf mit Phantombild! Fußgänger überfallen Podbielskistraße
List

    Hannover (ots) - Zeugenaufruf mit Phantombild! Fußgänger überfallen Podbielskistraße / List

    Am Dienstag, 01.01.2008 ist ein 47-jähriger Mann gegen 06:00 Uhr an der Podbielskistraße überfallen worden. Der unbekannte Täter flüchtete mit der Beute. Jetzt sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Mann. Der 47-Jährige war zu Fuß auf dem Gehweg der Podbielskistraße stadtauswärts unterwegs. In Höhe des U-Bahn-Ausgangs Lister Platz hörte er hinter sich ein Geräusch und war gerade dabei sich umzudrehen, als er einen Schlag mit einem harten Gegenstand auf seiner Schulter spürte. Nachdem der Unbekannte nun in deutscher Sprache Geld verlangte, warf das Opfer einen Geldschein auf den Boden. Im weiteren Verlauf forderte der Räuber den 47-Jährigen auf, ihm sein gesamtes Geld zu geben und schlug mit dem Stock, den er die ganze Zeit über in der Hand hielt, erneut zu. Diesen Schlag konnte der Fußgänger mit seinem Unterarm abwehren. Anschließend kam es zu einer Rangelei, worauf der Täter schließlich Richtung Lister Platz flüchtete. Er ist zirka 25 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß und hat kurze, hellbraune Haare. Bei dem Überfall war er mit einem olivfarbenen Mantel bekleidet. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2715 in Verbindung zu setzen./st, zz

    Das Phantombild finden Sie zum Download unter www.polizeipresse.de/pm66841/polizeidirektion_hannover/?keygroup=bild


ots Originaltext: Polizeidirektion Hannover
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=66841

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109    - 1045
Fax: 0511 - 109    - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: