Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Alkoholisierter fragt nach dem Weg Herschelstraße
Mitte

Hannover (ots)

In der Nacht zu heute hat sich gegen 03.00 Uhr
ein 34-jähriger Autofahrer in der Wache der Polizeiinspektion Mitte 
nach dem Weg erkundigt. Der Mann hat schließlich 0,54 Promille 
gepustet.
Der ortsunkundige Belgier betrat mit einer leichten, aber doch 
wahrnehmbare Alkoholfahne die Wache und fragte nach einer 
Fahrstrecke. Seinen 1er BMW parkte er vor der Tür. Die Polizistin 
erkannte in dem Gespräch die offenkundige Alkoholisierung des 
34-Jährigen aus Antwerpen. Ein Test ergab einen Wert von 0,54 
Promille. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren 
eingeleitet. Die geforderte Sicherheitsleistung in Höhe von 550 Euro 
ließ er sich mit ebenfalls offenkundiger Leichtigkeit per Kreditkarte
von einem Geldautomaten auszahlen. Danach musste der Geschäftsmann 
allerdings auf seinen BMW verzichten, zumindest bis er wieder 
ausgenüchtert war. /bod, lb

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Olaf Bode
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 22.11.2007 – 15:18

    POL-H: Ermittler nehmen Rollerdiebe fest Ricklingen

    Hannover (ots) - Ermittler des Polizeikommissariats Ricklingen haben nach einer Serie von knapp 50 Rollerdiebstählen einen 14-Jährigen und drei 16 Jahre alte Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Zunächst bekamen die Beamten am letzten Freitag gegen 13:30 Uhr einen Hinweis auf einen Rollerdiebstahl an der Göttinger Chaussee. Im Rahmen einer Fahndung konnte wenig später ein 14-Jähriger gestoppt werden, der ...

  • 22.11.2007 – 10:53

    POL-H: 70-jähriger Einbrecher festgenommen Godshorner Straße / Langenhagen

    Hannover (ots) - Ein 70 Jahre alter Mann ist heute gegen 01:20 Uhr an der Godshorner Straße festgenommen worden, nachdem er versucht hatte, ein Ladengeschäft aufzubrechen. Ein Zeuge beobachtete zunächst eine verdächtige Person, die sich im Schein einer Taschenlampe an einem Stempelladen zu schaffen machte. Eine Streifenbesatzung konnte den Mann wenig später ...