Polizeidirektion Hannover

POL-H: weitergeleitete Polizei-Presseinformation des PK Langenhagen

    Hannover (ots) - Zeugenaufruf

    Straßenraub  /  Langenhagen

    Erst gestern hat sich eine 30-jährige Frau gemeldet und angegeben, dass sie am Dienstag, 13.11.2007 von einer bisher unbekannten männlichen Person überfallen worden sei. Dabei sei sie leicht an der rechten Wange verletzt worden.

    Ihren Angaben zufolge sei sie am Dienstag, gegen 22.30 Uhr an der Haltestelle der Linie 1 an der Bothfelder Straße, Einmündung Kurt-Schumacher-Allee aus der Straßenbahn gestiegen und in Richtung Kurt-Schumacher-Allee gegangen. Unweit des dortigen Füßgängerüberweges sei ihr dann in Richtung Hindenburgstraße auf dem rechten Fußweg eine männliche Person entgegen gekommen. Der Mann habe sie mit den Worten, "so allein unterwegs" angesprochen. Dabei habe sie deutlichen Alkoholgeruch wahrgenommen. Unvermittelt habe der Mann dann den über ihrer Schulter hängenden Umhängeriemen ihrer Handtasche ergriffen. Bei dem anschließenden Handgemenge sei sie schließlich zu Boden gestürzt und der Mann habe ihr die Tasche entreissen können. Anschließend sei er in unbekannte Richtung geflüchtet. Erbeutet habe der Mann eine blaue Umhängetasche aus Nylon, eine blaue Geldbörse mit circa 70 Euro Bargeld, Krankenkassen- und ADAC-Karte.

    Beschreibung des unbekannten Täters: circa 30 Jahre alt, rund 180 cm groß, dick bis untersetzt wirkend, kurze Haare, insgesamt ungepflegte Erscheinung, deutsche Mundart, bekleidet mit einem so genannten Holzfällerhemd oder ähnlich karierter Oberbekleidung, Jeans.

    Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Tel.: 0511 / 109-4215.


ots Originaltext: Polizeidirektion Hannover
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=66841

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109    - 1045
Fax: 0511 - 109    - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/



Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: