Polizeidirektion Hannover

POL-H: Alkoholisierter randaliert an der Justizvollzugsanstalt (JVA) Schulenburger Landstraße
Vinnhorst

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag hat ein 41-Jähriger gegen 17:30 Uhr im Bereich des Haupteingangs der JVA an der Schulenburger Landstraße randaliert. Grund war, dass er nicht in die Anstalt hineingelassen wurde. Der Mann betrat den Schleusenbereich der Anmeldung der Anstalt mit anderen Personen zusammen. Hier blieb er zunächst stehen und rauchte eine Zigarette. Als er daraufhin von Beamten angesprochen worden war, dies in den Räumlichkeiten zu unterlassen und vor die Tür zu gehen, wurde er zunehmend aggressiv. Er schlug mehrfach gegen die Scheiben des Wartehäuschens, trotz Aufforderung, dies zu unterlassen. Als die wachhabende Beamtin schließlich mit der Hinzuziehung der Polizei drohte, ergriff der Mann einen Stein und schlug damit gegen die Scheibe. Durch Beamte der JVA konnte er zunächst beruhigt werden. Als jedoch schließlich die gerufenen Polizisten erschienen, wurde der 41-Jährige wieder zunehmend aggressiv. Er verlangte, in die Anstalt hineingelassen zu werden, da er mit dem Leben "draußen" nicht mehr zurecht käme. Der Mann steigerte sich zunehmend in seine Wut, dass er letztendlich durch die Beamten mit Handfesseln fixiert werden musste. Durch die Anstaltsleitung wurde Strafantrag wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch gegen den 41-Jährigen gestellt. Zur Feststellung seines Alkoholisierungsgrades wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Mann verblieb mehrere Stunden im polizeilichen Gewahrsam./pan,st


ots Originaltext: Polizeidirektion Hannover
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=66841

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Julia Panten
Telefon: 0511 - 109    - 1041
Fax: 0511 - 109    - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: