Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Alpen - Verkehrsunfall endete an Bäckereitüre

Alpen (ots) - Am Samstag, den 09.01.2016, gegen 09.00 Uhr befuhr ein 72jähriger Pkw-Führer aus Xanten die Dorfstraße in Alpen-Veen aus Richtung Veener Straße (Wolfhagenstraße) kommend in Richtung Kirchstraße. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Pkw gegen eine, auf der Fahrbahn angebrachte, Mittelinsel und fuhr im Anschluss weiter geradeaus auf den Gehweg und stieß gegen die Eingangstüre einer Bäckerei. Der Fahrzeugführer wurde durch Ersthelfer aus seinem Pkw geborgen. Der 74-Jährige musste vor Ort reanimiert werden und wurde anschließend einem Krankenhaus zugeführt. Verletzungen, die durch den Unfall entstanden sein könnten, konnten vor Ort nicht festgestellt werden. Angehörige erschienen vor Ort an der Unfallstelle und wurden betreut. Weitere Personen wurden durch den Unfall nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 EUR. Aufgrund erster Ermittlungen vor Ort könnte auch ein medizinischer Notfall als Unfallursache in Betracht kommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Leitstelle
Telefon: 0281 / 107-1122
Fax: 0281 / 107-1130
E-Mail: leitstelle.wesel@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel

Das könnte Sie auch interessieren: