Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers-Schwafheim - "Wirbelwind" kontrolliert mit Bezirksbeamten Geschwindigkeit

POL-WES: Moers-Schwafheim - "Wirbelwind" kontrolliert mit Bezirksbeamten Geschwindigkeit
Gruppenbild

Moers (ots) - Am Freitagvormittag (14.11.2014) führten die Vorschulkinder der Ev. Kindertagesstätte Wirbelwind in Schwafheim eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Dorf- und Ackerstraße durch. Mit fachkundiger Unterstützung der Bezirksbeamten Polizeihauptkommissar Michael Klappan und Polizeioberkommissar Bernhard Kuinke konnten die Kinder das Geschwindigkeitsmessgerät kennenlernen. Weiterhin erklärten die Beamten, was passiert, wenn man zu schnell unterwegs ist. Die kleinen Wirbelwinde brauchten auch nicht lange warten, bis ein auswärtiger PKW mit 39 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen wurde. Dabei blieb es dann erfreulicherweise auch. Die anderen Verkehrsteilnehmer waren alle im Rahmen des Erlaubten unterwegs und so konnte jedes Kind ein fröhliches, grünes Smiley an die Fahrzeugführer weitergeben. Von allen Verkehrsteilnehmern wurde die Aktion begrüßt. Ein Fahrzeugführer kam sogar noch einmal zurück und brachte den Kindern ein kleines Geschenk.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel

Das könnte Sie auch interessieren: