Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kamp-Lintfort - Ehepaar in Wohnung überfallen
Zeugen gesucht

Kamp-Lintfort (ots) - Am frühen Freitagmorgen (14.11.2014) gegen 02.35 Uhr drangen zwei bisher unbekannte Männer in die in einem Mehrfamilienhaus an der Freiherr-vom-Stein-Straße gelegene Wohnung eines älteren Ehepaares ein. Die Täter wurden beim Einbruch vom 88-jährigen Wohnungsinhaber überrascht. Daraufhin schlug einer der Täter den Senior nieder und besprühte ihn mit Reizgas. Die Räuber flüchteten danach mit einem kleinen Safe in unbekannte Richtung. Eine eingeleitete Fahndung verlief negativ. Der 88-Jährige und seine 89-jährige Ehefrau erlitten u. a. Reizungen der Atemwege und wurden mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: männlich, ca. 180 cm, kräftige Statur, südländisches Erscheinungsbild, dunkle Kleidung

Sachdienliche Hinweis bitte an die Polizei Kamp-Lintfort, Tel. 02842-9340.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel

Das könnte Sie auch interessieren: