Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kamp-Lintfort - Festnahme

Kamp-Lintfort (ots) - Am 26.02.2014 (Mi.) kam es zu einem Kfz-Aufbruch am Waldweg im Naherholungsgebiet ´´Leucht´´. In diesem Zusammenhang beobachteten Zeugen einen verdächtigen Pkw mit Krefelder Kennzeichen. Fahndungsmaßnahmen nach diesem Fahrzeug verliefen zunächst im Sande. Wie sich im Rahmen der anschließenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen herausstellte, lagen die Krefelder Kennzeichenschilder im Fahndungssystem der Polizei als gestohlen ein.

Am vergangenen Mittwoch gegen 08.15 Uhr konnte der Fahrzeug-Führer, ein 63-jähriger Krefelder, durch einen Diensthundeführer der Polizei am Stappweg im Waldgebiet ´´Leucht´´ angehalten und vorläufig festgenommen werden. An seinem Fahrzeug befanden sich noch die gestohlenen Kennzeichen.

Die Ermittlungen der Kriminalbeamten dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel

Das könnte Sie auch interessieren: