Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kreis Wesel - Sieger des diesjährigen Wettbewerbs der Schülerlotsen stehen fest!

Kreis Wesel (ots) - Am Donnerstagvormittag fand auf dem Gelände der städtischen Feuerwehr Moers, Am Jostenhof 39, der Schülerlotsen-Kreiswettbewerb 2014 statt.

Mit dieser Veranstaltung wollten sich die beteiligten Schulen, das Schulamt für den Kreis Wesel, die Kreis-Verkehrswacht-Wesel e. V. und die Kreispolizeibehörde Wesel bei allen aktiven Schülerlotsinnen und Schülerlotsen für den geleisteten Einsatz und das gezeigte Engagement bedanken.

Am Wettbewerb nahmen 26 Schülerinnen und Schüler aus Schulen in Moers (Gymnasium "In den Filder Benden"), Kamp-Lintfort Gemeinschaftshauptschulen "Am Niersenberg"), Xanten (Walter-Bader-Realschule und Marienschule) und Sonsbeck (Gemeinschaftshauptschule) teil.

Nachdem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Bus zur Feuerwehr gebracht worden waren, begann der Wettbewerb mit einer theoretischen und einer praktischen Prüfung. Nach der Auswertung durch Beamtinnen und Beamte von der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Wesel stellte sich heraus, wer den diesjährigen Wettbewerb gewonnen hatte;

1. Platz: Lina Jansen, 15 Jahre alt, von der Marienschule Xanten. Sie erhielt aus den Händen des Bereichsleiters Moers der Kreisverkehrswacht Wesel, Herrn Rüdiger Kehl, und dem Geschäftsführer der Kreisverkehrswacht Wesel, Herrn Clemens Ridder, einen Tablet-PC als Lohn für ihre hervorragende Prüfung.

2. Sieger: Janik Nielen, 14 Jahre, von der Walter-Bader-Realschule Xanten,

3. Sieger: Kevin Kaster, 17 Jahre, Städtische Realschule Kam-Lintfort.

Die beiden Zeit- und Drittplatzierten erhielten einen digitalen Misikwürfel. Überreicht wurden die Preise von Polizeihauptkommissar Klaus Paffen, Leiter "Verkehrsunfallprävention/Opferschutz" bei der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Wesel.

Die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten für ihre durchweg guten Leistungen nach dem Wettbewerb Trostpreise. Alle Gewinne wurden durch die Kreisverkehrswacht Wesel zur Verfügung gestellt.

Die drei Tagesbesten werden nun der Landesverkehrswacht NRW für den im Juni 2014 in Bochum stattfindenden Landeswettbewerb für Schülerlotsinnen und Schülerlotsen gemeldet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel

Das könnte Sie auch interessieren: