Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Rentner wurde Opfer eines Trickbetrügers

Dinslaken (ots) - Unter dem Vorwand als Mitarbeiter der Stadtwerke tätig zu sein, verschaffte sich am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr ein noch unbekannter Mann Zutritt zur Wohnung eines 72-jährigen Mannes aus Dinslaken. Hier verwickelte er den Rentner in ein Gespräch und verließ nach kurzer Zeit wieder das Haus. Rund zwei Stunden später stellte der Senior fest, dass der vermeindliche Wasserwerker Bargeld gestohlen hatte.

Täterbeschreibung: Vermutlich Deutscher, ca. 40 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß, stabile Figur, dunkelbraune kurze Haare.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel

Das könnte Sie auch interessieren: