Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung - 2 Verletzte

Hamminkeln (ots) - Am Sonntagmorgen, den 02.03.2014, gegen 03.50 Uhr, kam es im Verlauf der Weseler Straße (B70) in Höhe eines Gewerbegebietes in der Ortslage Hamminkeln-Brünen zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei verlor ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Hamminkeln die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte anschließend mit einem Baum. Dadurch wurde die 19-jährige Beifahrerin schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem leicht verletzten Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, so dass im weiteren Verlauf noch eine Blutprobe genommen wurde.

Die Beifahrerin kam in ein Weseler Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Es besteht keine Lebensgefahr.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die B70 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4300 EUR.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde WeselLeitstelle
Telefon: 0281 / 107-1122
Fax: 0281 / 107-1130
E-Mail: leitstelle.wesel@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel

Das könnte Sie auch interessieren: