Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Nettetal-Kaldenkirchen: Kripo sucht mutmaßlichen Sexualstraftäter

Nettetal-Kaldenkirchen: (ots)

Opfer eines sexuellen Übergriffs wurde am Donnerstag gegen 05:50 Uhr eine 23-jährige Frau aus Nettetal. Die Kripo bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Verdächtigen, der sich in Begleitung eines Radfahrers befand.

Die junge Frau war zu Fuß auf der Kanalstraße unterwegs und nutzte eine Abkürzung durch einen kleinen Park, um auf die Bahnhofstraße zu gelangen. Am Eingang des Parks fiel der jungen Frau bereits ein Radfahrer auf. Als sie sich auf dem Parkweg befand, tauchte plötzlich in Nähe der dort befindlichen Bänke ein Mann mit einer Flasche in der Hand auf. Die junge Frau wich dem Mann aus, stolperte dabei und fiel zu Boden. In dieser Situation kam auch der Radfahrer hinzu. Der Fußgänger hinderte die Frau daran, wieder aufzustehen und berührte sie unsittlich. Der Radfahrer, der sein Fahrrad beiseite gestellt hatte, griff nicht aktiv in das Geschehen ein, unterhielt sich aber mit seinem Komplizen und lachte die junge Frau aus, als diese den Hauptverdächtigen aufforderte, sie in Ruhe zu lassen. Vermutlich unterhielten sich die beiden Männer auf Deutsch. Als der auf der Kanalstraße einfahrende Bus den Park erleuchtete, ließen die Männer von der jungen Frau ab und entfernten sich. Sie werden wie folgt beschrieben:

Der Mann mit der Bierflasche in der Hand hatte eine dunkle Hautfarbe. Die etwas längeren schwarzen Haare waren lockig. Am rechten Handgelenk trug der Mann ein schmales goldfarbenes Armband. Er trug eine zerrissene Jeans und helle Turnschuhe. Der Mann schwankte und war offensichtlich alkoholisiert.

Der Radfahrer war dunkelhäutiger, hatte eine fast schwarze Hautfarbe und sehr kurze oder gar keine Haare. Auffallend waren seine weißen Zähne. Vermutlich war er auf einem Damenfahrrad unterwegs.

Beide Männer waren Anfang bis Mitte 30 Jahre alt.

Die Kripo bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02162/377-0.

Wer hat am Mittwoch in den frühen Morgenstunden rund um den Tatort etwas beobachtet? Wer kann Angaben zu den Männern machen, die sich vielleicht bereits länger oder auch häufiger in dem Park aufhalten?/ah (1239)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 17.10.2019 – 15:18

    POL-VIE: Willich: Senior wird beim Einkaufen bestohlen: Dieb hebt anschließend Bargeld ab

    Willich: (ots) - Opfer eines Taschendiebs wurde ein 82-jähriger Willicher am Mittwoch gegen 10:00 Uhr beim Einkaufen im LIDL-Discounter in Willich. Der Senior stellte an der Kasse fest, dass ihm jemand seine Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen hatte. Den Diebstahl hatte er nicht bemerkt. Beim späteren Sperren der ebenfalls gestohlenen Bankkarte teilten die ...

  • 17.10.2019 – 13:25

    POL-VIE: Viersen: Diebstahl in Geschäft

    Viersen: (ots) - Nur kurz begab sich die Inhaberin eines Geschäftes auf der Hauptstraße am Mittwochabend um 19:50 Uhr aus dem Geschäftslokal in ein benachbartes Zimmer, als ein unbekannter Mann diese Gelegenheit zum Diebstahl eines 50-Euro-Scheins aus einer Schublade neben der Kasse nutzte. Zu weiteren Durchsuchungen kam der Dieb wohl nicht, da die Inhaberin ihn bei seinem Tun im Kassenbereich erwischte und der Mann ...