Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Nettetal-Breyell: Einbruch in Bäckereifiliale

Nettetal-Breyell (ots) - Nur geringe Beute machte ein unbekannter Mann bei einem dreisten Einbruch in eine Bäckerei an der Josefstraße. In der Nacht von Donnerstag zu Freitag, um 02.49 Uhr, beobachtete eine Anwohnerin, wie ein Mann mit einem metallenen Straßenpoller die Scheibe der Eingangstür einer Bäckerei an der Josefstraße einschlug und sich in Richtung Bahnhof entfernte. Kurze Zeit später kam der Mann mit einem Fahrrad zurück, trat Glassplitter aus dem Türrahmen und zwängte sich durch die so entstandene etwa 40x50cm große Öffnung in den Laden. Dort stahl er gezielt eine Spardose, die hinter der Theke stand. Anschließend flüchtete er mit dem Fahrrad in Richtung Lambertimarkt. Eine Fahndung der inzwischen informierten Polizei blieb ohne Erfolg. Der Tatverdächtige soll etwa 180cm groß sein. Er trug eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke mit Pelzbesatz. Das Kriminalkommissariat 2 bittet um Hinweise möglicher weiterer Zeugen an die Telefonnummer 02162/377-0. /my (1950)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Harald Moyses
Telefon: 02162/377-1192
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen

Das könnte Sie auch interessieren: