Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Enkeltrickbetrüger im Pech- gute Reaktion einer Seniorin

Willich (ots) - Und wieder scheiterte ein Enkeltrickbetrüger an der vorbildlichen Reaktion einer Seniorin. Wie heute bekannt wurde, rief am Mittwochnachmittag ein Betrüger eine 74-jährige Willicherin an und gab sich als Enkel aus, der Geld für ein Auto benötige. Die Seniorin reagierte vorbildlich: Sie beendete das Gespräch mit dem Bemerk, dass dies nicht sein könne, und rief anschließend ihren richtigen Enkel an, der ihre Vermutung, mit einem Betrüger zu tun gehabt zu haben, bestätigte. Die Polizei wiederholt ihren Appell der letzten Tage, freut sich, dass es die Betrüger offenbar Dank der gut informierten Senioren immer schwerer haben, ihr kriminelles Treiben mit Erfolg zu krönen, und warnt vor weiteren möglichen Anrufen in Willich oder auch anderen Städten und Kommunen im Kreis Viersen./ah (367)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen

Das könnte Sie auch interessieren: